Avatar

Ergänzung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 30.11.2011, 13:43 (vor 4531 Tagen) @ BBouvier (4239 Aufrufe)

Hallo!

Die Stelle mit "Kriegsgerät liegenlassen" und "Naturkatastrophe" kommt bei Irlmaier erst nach der Veröffentlichung der Feldpostbriefe vor.

Bezüglich der Revolution im Osten sprach Irlmaier bereits 1950:
""Drüben im Osten geht es wild her, da raufen die Leute und das Kreuz kommt wieder zu Ehren.'""

Heißt: Er hat da wohl doch zumindest diffus etwas gesehen und später seine Aussage einfach durch die Stelle in den Feldpostbriefen ergänzt.

Es hätte wohl Sinn, den Irlmaier nach weiteren Entsprechungen mit den Feldpostbriefen zu durchsuchen.

Z. B. diese hier?

Rill:
"Die Flüsse sind alle so seicht. daß man keine Brücke mehr braucht zum Hinübergehen."

Irlmaier (Adlmaier '61):
"Die Flüsse werden so wenig Wasser haben, daß man leicht durchgehen kann."

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: