sehr interessant, ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Montag, 28.11.2011, 11:11 (vor 4527 Tagen) @ BBouvier (4586 Aufrufe)

..., lieber BB, dass Du nach einem Monat endlich einlenkst (siehe unten) - und einen weiteren Beleg beibringst, wofür ich Dir danken möchte.

Die Konsequenzen sind aber wohl erschütternder, als Du und Taurec Ihr Euch vorstellen könnt. Denn eigentlich müßte man Irlmaier auch mit anderen Aussagen viel gründlicher auf den Prüfstand stellen, als das bisher geschehen ist. Und das herausschälen, was alleine von ihm ist (Gelber Strich etc.).

Und was Rill betrifft, so möchte ich erneut darauf aufmerksam machen, dass sein "Informant" ein Franzose war und von daher mit großer Sicherheit den Strom der französischen Prophezeiungen kannte (vor allem wenn er, wie angegeben, in einer Loge war). Das soll nicht ausschließen, dass er selbst "schaute".

Die Katze beißt sich in den Schwanz, sagte Elfe.

Das tut die Katze im Falle von so genannten "Prophezeiungen" viel öfter, als man gewöhnlich denkt.

Grüße, GL

Elfe = https://schauungen.de/forum/index.php?id=13955

Gerhard = https://schauungen.de/forum/index.php?id=13948

dort ein Zitat von Prof. Bender "Bei einer vergleichenden Analyse kann man davon ausgehen, dass Irlmaiers Aussagen zumindest nicht von deren [Feldpostbriefe] publiziertem Text abhängig sein können, obwohl natürlich nicht auszuschließen ist, dass Irlmaier schon vor 1953 durch mündliche Weitergabe von dem prophetischen Franzosen erfuhr."

Gerhard = https://schauungen.de/forum/index.php?id=13951

Zitat: Was Irlmaier aus bzw. von den Rillschen Aussagen gekannt hat, wissen wir nicht, aber wir müssen schließen, dass er sie kannte.


Gesamter Strang: