Re Quintus (Freie Themen)

rauhnacht, Sonntag, 02.02.2020, 19:49 (vor 1570 Tagen) @ Quintus (891 Aufrufe)

Hallo Quintus,

neben dem was Schwelmi einstellte, gibt es noch dies von mir:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=26041

Da findet sich auch ein Gedicht, welches ich dann einige Zeit später schrieb. Und weil diese Sache für mich mein prägnantestes Erlebnis zur Präkognition ( Die Ursprungssache ist übrigens ein Traum, die zweite Szene eine Schauung im Wachbewusstsein) war, nannte ich mich bei Anmeldung in diesem Forum Rauhnacht wegen des Titels des Gedichtes.

Ich hab nochmal genau überlegt, wann das war. Und komme neben privaten Markern und öffentlichem, wie BSE und Etablierung der Pflegeversicherung auf c. 25 Jahre.

Über die Pflegeversicherungserhebungen, die damals selbst über große Widerstände hinweg auch für solche Behinderte erhoben wurde, die völlig ersichtlich keinerlei Anspruch haben könnten, habe ich mich im Vorfeld des Traums sehr aufgeregt. Fanden auch Leute, die den Staat beschützen, interessant.

In all den Jahren gab es dann aber u.a. einen massiveren Ausbruch der Vogelgrippe bei zumindest hierzulande Vögeln. Damals war ich sehr sicher, dass das nicht das ist, was ich träumte. Als eine Eule im Straßengraben lag und Kinder und das Dorf heftigst reagierten, sammelte ich das Tier ein und fuhr es zum Tierarzt in durchaus stoischer Gelassenheit. Was ich auch brauchte, denn das Spektakel über Stunden mit Bürgermeister und Seuchenschutzzinnober war reichlich nervig.


Der Ebolakram hat bei mir heftigste Träume verursacht, sehr unangenehm. Bei all dem anderen Kruscht über die Jahre, Vogelgrippe in bisherigen Ausbrüchen, Ehec, Sars, Meers, gar die lächerliche Schweinegrippe nix.

Jetzt beim Coronavirus hab ich in dieser Art auch nichts. Nur heut mal nen unangenehmen Anflug, als ich Bilder sah, wo auf chinesischen Märkten die Ratten am hellichten Tag über Fleisch und sonstiges laufen und gekeulte Hühner auf Haufen lagen, wegen des zeitgleichen Ausbruches der Vogelgrippe.

Fazit: Warten wir mal ab. Und DAS vor allem unabhängig von den möglicherweise präkognitiven oder EBEN auch nicht, Wahrnehmungen da von mir.

Freundliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: