Re Quintus (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 01.02.2020, 20:36 (vor 1540 Tagen) @ Quintus (974 Aufrufe)

Hallo Quintus ( schöner Name, erinnerte mich an den Roman " Die Entdeckung des Himmels"),

ich kann nicht im Detail antworten, dafür fehlt mir Zeit und Energie.

Etliches von Dir eingestelltes hab ich schon gelesen.

Fakt ist: Weder zu Sars noch zu Meers wurde bislang ein Impfstoff zu gelassen. Besser so.(Was womöglich im Humanversuch probiert wurde, würden wir NIE erfahren)

Aus laien- medizinischer Sicht werden ein Anzahl Medikamente hier nun darum ausprobiert, weil Die z.B. mit Nukletoid-Amalogan entsprechenden Viren ein "Angebot" machen. Das sind Medikamente, die z: B. bei HIV oder Hepatitisformen ect. das wenige war, was noch half. Das Virus verbaut dann die ähnlich wirkenden statt natürlich nötigem in seiner DNA Struktur und scheitert, wenns gut geht.

Das ist kein Hokus-Pokus, sondern eigentlich Chemie. Was dann ansonsten so im Körper damit passieren könnte, ist bei allen Hochleistungs Medikamenten stets die Kehrseite der Medaille und stets Abwägung, die der Leid -geplagte gern den Medizinern überlässt in Verantwortungsabgabe und sich dann aufregt.

Dein Fazit:
"Fazit:
2019-nCoV ist so perfekt in all seinen Eigenschaften, daß nach allen bisherigen Kenntnissen in der Virenforschung die Natur dies nur mit sehr vielen "Zufällen" UND einer erheblich längeren Zeitspanne durch Mutation berkstelligen könnte!

möchte ich keineswegs von der Hand weisen. Das kann, muss aber nicht so sein.

In der Bakterien"forschung" bzw. erleben gibt es das aber garantiert natürlich. Die Pest war ein Killer, sehr ambitioniert und geradezu "perfekt", immer bis zu dem Moment an dem sie sich tot lief und schwupps von der Bildfläche verschwand.

So ein klein wenig rätsel ich über die heftige Reaktion der Mongolei und meine, womöglich sind die auf Hab acht wegen Ahnenerbe und so ein paar wenigen Lungenpestfällen zeitgleich im November.

Mein Fazit: Alles nicht so einfach. Und bevor ich mich in UHHH Spekulationen ergebe, muss noch viel passieren. Bisher ist es mir schlicht wurscht, woher, warum und wodurch solches ausgelöst worden sein könnte. Ich reagiere jetzt, jetzt, jetzt auf das, was mir gegenüber tritt und eben da werde ich grad zur Aufmerksamkeit und Handlungen in ach, je "vernünftigem Rahmen" auf gerufen.

Und hübscher Weise ist das dann tatsächlich in meinem Handlungsspektrum, entgegen so Ursachen Spekulationen- was änderte sich denn da in der Handlung?

Freundliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: