Antwort (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 01.02.2020, 19:45 (vor 1546 Tagen) @ offtopic (947 Aufrufe)

Hallo Offtopic,

So insgesamt hab ich natürlich den Eindruck, dass da etliches nicht so zusammen passt, wie uns erzählt wird.


Den Eindruck habe ich auch, aber das ist bei so einer Regierung nicht weiter verwunderlich, denn selbst unsere würde kaum anders agieren.

Ich bezog das eh auf alle Regierungen. Müsste ich so nen Job machen, fände ich es auch überaus schwierig zu entscheiden, welche Aussagen ich auf Fragmente dessen, was man so wissen kann, treffe. Und desto weiter man sich durch Politzirkus entfernt, desto fraglicher werden Entscheidungsklippen.

Dass bisher vorrangig in China Menschen gestorben sind, könnte ja nun daran liegen, dass es eben dort schon wesentlich länger wie in anderen Ländern läuft. Schließlich sterben die Leute ja nicht in den ersten Tagen der Infektion, sondern nach 10 oder gar 14 Tagen. Was die offiziellen Berechnungen der Letalität reichlich makaber erscheinen lässt.


Yep, rechnet man die Inkubationszeit mit dem Krankheitsverlauf auf, kommt man schon auf ca 20 % Tote und nicht wie die 2 % in den offiziellen Zahlen.

Ne, kann man so auch nicht rechnen, denn da fehlt die Dunkelziffer und eben diese scheint mir just bei dem Virus wegen der verdeckt laufenden Infektionen besonders groß.

Und noch etliches weiteres scheint mir zumindest rätselhaft.


Was denn?

z.B. die verdeckt laufenden Infektionen. Oder; warum gibt es bisher etliche bestätigte Fälle von Firmenangehörigen von Webasto und keine die ansonsten auf die Chinesin zurück zu führen sind. Die war ein paar Tage in Deutschland, wohl offensichtlich ab ? hochinfektiös und somit zumindest auch noch in Hotel, Taxi oder Öffentlichen, am Flughafen, im Flugzeug u.s.w.
Über die Testung der Familie, des Einen in dritt- Infektionskette, sollten wir besser schweigen, da ist wohl ansonsten die Zensur schneller. Warten wir halt mal ab.

Und das ist eh das Beste, wie Spekulationspoker aus Schnipseln.

Hmmm, das wären ja dann aber dreifach Loopings. Mir geht es so, dass ich denke, wenn das dort gar nicht so schlimm wäre, würden die NICHT ihre Wirtschaft in der Art schwere Wasser führen. Das sind Milliardenverluste.


Das sind sie und es gibt 3 Szenarien dafür:

1. China fährt die Wirtschaft runter (warum auch immer) und schafft schon mal eine funktionierende Notfallversorgung. Jeder andere Staat, der das nicht macht, wäre bei einem Fall eines Wirtschaftszusammenbruchs verloren.

Oh, oh, das, was die in China in schlimmsten anzunehmenden Fall machen könnten, kriegt garantiert so Winzlingsländer des Westens auch schon lange hin. Liegt alles in den Schubladen.

2. Der Virus ist viel schlimmer, als der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde. Auch hier, würde der wirtschaftliche Teil mitspielen, denn Tote bestellen nichts.

Und warum wäre das dann Absicht? Hin zum Totalsozialismus in Radikalität WÜRDE überhaupt NUR dann Sinn machen, wenn das weltweit durchschlägt, denn ansonsten ist solch ein Land einfach weg vom Fenster. Und das glaubst Du ja wohl zu China garantiert nicht, dass DAS deren Absicht sein könnte.

3. China geht das Risiko von Milliardenverlusten ein, weil ein noch besseres Virus in Arbeit ist und davon unbedingt abgelenkt werden muss.

Quark!

Man kann es drehen und wenden wie man will, hier ist was im Gange, was uns noch sehr treffen wird.

SOLLTE sich das, was im Gange ist, weiter ausbreiten. Ansonsten war das dann mal lediglich eine weitere Warnung, von denen es etliche gab.

Und wie die dort im Krisengebiet die Versorgung mit Lebensmitteln auch nur annähernd aufrecht erhalten,kann ich mir nicht mal vorstellen. Geschweige, dass dies umsetzbar wäre. Ich befürchte da durchaus absolut gruseliges.


Stell dir vor, jemandem das Messer hinzuhalten und zu sagen: "hey, du gibst mir jetzt alles!!" Können 80% garantiert nicht. Denjenigen dann noch mit zu seinem Haus zu schleppen und das zu plündern und den Typen dann das Zeitliche segnen lassen, noch viel weniger... Genau darauf läuft es aber raus und viele Zuwanderer (Schutzbefohlene/Flüchtlinge/"ooch die Armen") haben rein gar kein Problem, genau das bei uns umzusetzen.

ÄHMMM, bedauerlicherweise muss ich dazu anmerken, dass das IMMER so ist. Ab einem bestimmten Zeitpunkt legen sich keineswegs 80 % zum Sterben hin, noch nicht mal schuldgeplagte deutsche Weicheier. Den Aspekt, den ich gelten ließe: Wer hat mehr Übung.

Anmerkung, weil ich anderen Orts gefragt wurde: Wir HABEN Notfallvorräte sowieso, aufgestockt am Montag im wie ich meine Normmaß sogar gemäß Empfehlung unserer "Oberverweser". Cystusluschpastillen und diverse Tees hab ich aufgestockt (kann man immer brauchen, und selbst so Sachen wie Desinfektionsmittel und Schutz wie guten Mundschutz hab ich als "Pandemiegläubige" eh.
Der Rest sei "Gott befohlen".


Mundschutz ist eher "meh". Kann helfen, muss er aber nicht. Mehr dazu andermal.

Nix ist optimal, alles nur ein bisschen.

Liebe Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: