Danke (Freie Themen)

Quintus, Sonntag, 02.02.2020, 14:04 (vor 1545 Tagen) @ schwelmi (876 Aufrufe)

Hallo schwelmi

Zuerst einmal Danke für die prompte Antwort. Inwieweit man diese beiden, doch recht heftigen Träume, im Hinterkopf behalten sollte, wird sich vielleicht später einmal zeigen. Allerdings enthalten diese Wachträume einen für mich interessanten Hinweis. Sollte 2019-nCoV jährlich in abgewandelter Form wiederkehren, so könnte sich in einigen Jahren folgendes Szenario ergeben:
Die Chinesen sind mit tausenden eigenen Arbeitern im Kongo(einem seit Jahrzehnten mit immer wiederkehrenden Ebolaausbrüchen belastetem Land) bei Bergbauprojekten tätig. Obendrein werden die Verkehrswege dieser Region durch die Chinesen rasend schnell ausgebaut.
Da es sich bei Ebola um ein durch das Ebola-Virus verursachtes hämorrhagische Fieber handelt, welches sich durch anfängliches Fieber und Unwohlsein, gefolgt von gastrointestinalen Symptomen, Blutungen, Schock und Multiorganversagen zeigt, möchte ich mir lieber nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn diese beiden Viren(welche beide ursprünglich der Fledermaus entstammen) aufeinander treffen.
Dagegen wäre das Szenario in dem Film "Contagion" wohl eher ein Kindergeburtstag!

Mit freundlichen Grüßen
Quintus


Gesamter Strang: