re b.o.bachter (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 01.02.2020, 22:52 (vor 1545 Tagen) @ b.o.bachter (1307 Aufrufe)

Guten Abend,


danke für Deinen Hinweis auf die Zistrose. Das klingt mir sehr viel sympathischer als Handschuhe und Gesichtsmasken.

:lol2: Am wichtigsten ist Händewaschen und sich nicht ständig ins Gesicht fassen! Denn da über DIE HÄNDE und das Gesicht ( Mund, Nase,bei Üblem selbst Augen) können selbst simple Erkältungen, Grippe und co Einlaß finden. Ebend deswegen sind Handschuhe und Gesichtsmasken auch nicht so doof.
Man sollte sich klar sein, wo, was seinen Weg finden kann. Ganz unaufgeregt ist das eigentlich Hygieneregel immer DANN, wenns ein bisschen blöder wird.

Was ich nach kurzer Recherche (Zeitmangel) nicht begriffen habe: Dient die Einnahme der Vorbeugung oder Heilung? Dazu habe ich gegensätzliche Aussagen gefunden. Vielleicht kannst und magst Du dies ja aufklären.
Falls ja, bedanke ich mich schon jetzt artigst.

Ich betone alles ohne Gewähr:

Cystus ist super in der Abwehr ( Vorbeugung). Was praktisch bedeutet, z. B. Lutschpastille in den Mund, wenn möglicher Kontakt per Einatmung oder ä. ansteht. Effekt ist, dass die Wirkung im Mund und Rachenraum eindringende Viren an den Andockteilchen ummantelt, weswegen eben die das dann nicht oder zumindest nicht so gut können.

Die Wirkung hält nicht ewig und wenn man etwas trinkt oder isst, ist der Effekt schon wieder verringert. Ich z.B.mach das dann natürlich nicht dauernd, sondern eben dann,wenn ich Kontakt mit Erregern ( bei mir in der Arbeit je nach "Jetzt", Supermarkt ect.) in besonderem Maße ausgesetzt sein könnte.

Zur Heilung hab ich bisher nur Erfahrungen zu vermutlicher Bakterienbesiedelung äußerlich, da war das durchschlagend.

Empfohlen wird das auch als Tee zur Heilung. Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da zu unspezifisch. Bei stark immunüberreaktiven Menschen oder gar Krankheiten, wie das AUCH bei dem neuen Coronavirus der Fall sein könnte, die durch Überreaktionen des Immunsystems üble Sachen anrichten, könnte das womöglich sogar contraproduktiv sein.

Apropos Gesichtsmasken. Vor ein paar Tagen habe ich einen Karton solcher Atemschutzmasken FPP-2 hervor gekrahmt - laut Aufdruck ist die Verwendung 2014 abgelaufen.
Das leuchtet mir nun gar nicht ein. Hat jemand genauere Kenntnisse dazu, warum diese nicht mehr tauglich sind, bzw. demnach angeblich nicht mehr sein sollen?

Grundsätzlich wird bei etlichen Medizinprodukten, wie z. B. selbst Pflastern eine Haltbarkeit eigentlich zur Sterilität angegeben. Das sind so weit ich weiß in der Regel 5 Jahre. Was bedeutet, dass das normal sorgsam aufbewahrte Pflaster auch danach keineswegs gesundheitsschädlich ist und durchaus seinen Zweck erfüllt.
Ich hab FFP-3, aber selbst das Taschentuch oder die Staubschutzmaske schützt vor Tröpfchen hüben wie drüben, leider NICHT vor Aerosolen. Aber SICHER ist eh nix und richtig anwenden muss man das auch. Am blödesten sind immer die Scheinsicherheiten, die bei Fehlern dann durch den vermeintlichen Trugschluß der Sorglosigkeit den Weg bereiten.

Alles ohne Gewähr, lediglich Rauhnachtsansichten

Viele Grüße


Gesamter Strang: