Kommt drauf an (Freie Themen)

offtopic, Donnerstag, 30.01.2020, 23:24 (vor 1541 Tagen) @ rauhnacht (1329 Aufrufe)

Hallo,

die Auswirkungen sind, entgegen des hohen Ansteckungsrisikos, vergleichsweise gering. Die Toten waren allesamt Leute mit Vorerkrankungen oder geschwächtem Immunsystem (soweit bekannt). Die hohe Kontaktfreudigkeit des Viruses mit hämoglobininduzierter Aufnahme legt natürlich eine Lungenkrankheit nahe, da nur hier ein direkter Austausch stattfindet.

Nichtsdestotrotz sind die Auswirkungen der Krankheit (noch) relativ gering und gleichen einer etwas heftigeren Erkältung: etwas Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit usw.

Die viel interessantere Frage ist, warum China so krass reagiert und warum sind in China Leute gestorben, außerhalb aber (noch) nicht?

Ich glaube da eher an einen wirtschaftlichen Plan der Chinesen, der uns nur noch nicht klar ist und uns ziemlich überraschen wird.

Ich bin da auch (noch) ziemlich relaxed, Rauhnacht.

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: