2032 (Freie Themen)

Quintus, Montag, 03.02.2020, 06:50 (vor 1536 Tagen) @ Taurec (1211 Aufrufe)

Hallo Taurec

Welcher Virologe würde ernsthaft den R0-Wert von Masern mit dem R0- 2019-nCoV vergleichen?

"Ich prophezeie: Die Welle wird im Laufe der nächsten Monate wieder abflauen. Neben den das übliche Ausmaß eines Coronavirus nicht übersteigenden Todesfällen wird allenfalls die Weltwirtschaft Schaden nehmen, was sich angesichts des instabilen Zustandes des Finanzsystems allerdings als Sargnagel erweisen könnte"

Es dürfte schon allein aufgrund der massiv ausgedehnten Quarantänemaßnahmen, so wie der dann sonnenreicheren Jahreszeit mit erhöhter UV-Strahlung zum abflauen der Welle führen.
Dies ist allerdings auch das wahrscheinlichste und wünschenswerteste Szenario.

Was wird die Weltwirtschaft über die Klippen stoßen, der Virus oder dessen temporären Folgen, werden lediglich Spieler vom Schachbrett genommen? Die Zentralbanken werden alternativlos aus vollen Rohren feuern müssen. Die Aufschuldung wird weitergehen, ob wir 2032 noch erreichen, bevor es nach Martin Armstrong zum großen Absturz kommt? Das wären allerdings noch weitere 12 Jahre ohne größere Naturkatastrophen. Es bleibt spannend.

Ein mutiertes Coronavirus wird schon länger als gefährliche Unbekannte mit hoher Infektiösität und ebenso hoher Todesrate angesehen:

Drucksache 17/12051 vom 03. 01. 2013
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/17/120/1712051.pdf
S.55-65
"Für das Modi-SARS-Szenario wird nur eine mutationsbedingte Änderung in der Übertragbarkeit des Virus angenommen; weitere mögliche Varianten, auch mit multifaktorieller Ausprägung wären denkbar (Reichenbach, 2008)2, sind allerdings in diesem Szenario nicht berücksichtigt."

Wer S.55-65 aufmerksam gelesen hat wird die ergriffenen Maßnahmen dann auch nicht mehr als übertrieben erachten.

Mit freundlichen Grüßen
Quintus


Gesamter Strang: