Fragen zu 2019-nCoV (Freie Themen)

Quintus, Samstag, 01.02.2020, 10:24 (vor 1539 Tagen) @ rauhnacht (1392 Aufrufe)

Hallo und Guten Morgen
Ich würde sehr gerne ein paar gesammelte Fakten zu diesem außergewöhnlichen Vorfall mit dem Virus 2019-nCoV beitragen und stelle dazu auch einige Fragen, da offizielle Angaben NICHT mit den anderweitig veröffentlichten Fakten und Augenzeugenberichten übereinstimmen.


Der R0-Wert beträgt nach mehrfachen Korrekturen nach dem Virologen Dr. Feigl-Ding nun mindestens 2,5!

Da das Coronavirus ein zoonotischer Virus ist, welcher nur sehr schwer vom Tier auf den Mensch überspringen kann, ist diese Annahme einer natürlichen
Mutation zwar anzunehmen, doch inzwischen mit sehr vielen Widersprüchen und Außergewöhnlichkeiten behaftet.

Die derzeit verfügbaren Beweise stützen die These, dass es sich bei dem Wuhan-Virus um ein Virus handelt, welches künstlich in einem Labor zur Herstellung eines Impfstoffs zusammengesetzt wurde.
Das heißt, dass das 2019-NCoV-Virus ein Impfstamm des Coronavirus ist, der entweder versehentlich durch einen Laborunfall freigesetzt wurde, vielleicht durch einen Laborforscher, der sich bei der Durchführung von Tierversuchen mit dem Virus infizierte, oder durch die Chinesen, die klinische Studien mit einem Coronavirus-Impfstoff am Menschen durchführten.
Man kam darauf, weil das Wuhan-Virus (2019-NCoV) ein Segment enthält, eine Sequenzähnlichkeit zu einer Erfindung der Bioverfahrenstechnik zur Herstellung eines Impfstoffs gegen das schwere akute respiratorische Syndrom (SARS). Dafür halten die Chinesen sogar ein Patent: "Sars virus vaccine with adenovirus carrier and preparation method thereof, and use of sars virus s gene for preparation of vaccine"
Diese spezielle Technologie wurde 2008 genutzt, um einen immunogeneren Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln, also eine respiratorische Schleimhaut-Immunantwort, die vom Körper zur Produktion von Antikörpern gegen die Virusinfektion induziert wird, verursachen. Auch für diese Gentechnik und das Produkt gibt es ein chinesisches Patent."SARS vaccine of adenovirus vector and preparation method, application of coronavirus S gene"
Im Jahr 2015 forderten die USA ein Ende der Forschung, die sich mit der Schaffung neuer Viren im Labor beschäftigt, da diese eine hohe Bedrohung darstellen: höhere Übertragbarkeit, höhere Pathogenität, höhere Letalität.
Es gibt auch Studien, in denen über ernsthafte Immunpathologie bei Tieren - Ratten, Frettchen und Affen - berichtet wurde. Studien, in denen Tiere, die gegen Coronoviren geimpft wurden, bei anschließender Reinfektion mit dem Wildtyp-Coronavirus zu extrem hohen Raten von Atemversagen neigten.
Daher wurde dringend gewarnt: "Vorsicht bei der Anwendung eines SARS-CoV-Impfstoffs beim Menschen!" - Te et al., 2012
Yasui et al., (2012) berichteten über eine schwere Lungenentzündung bei Mäusen, die gegen SARS geimpft und anschließend mit SARS infiziert wurden.
Eine weitere Studie über einen doppelt aktivierten SARS-Impfstoff fand bei geimpften Mäusen, insbesondere bei älteren Mäusen, erhöhte eosinophile proinflammatorische, immunpathologische Lungenreaktionen.
"Wichtig ist, dass ältere Tiere eine erhöhte eosinophile Immunpathologie in der Lunge aufwiesen und nicht vor einer signifikanten Virusvermehrung geschützt waren".
Der Krankheitsverlauf beim 2019-nCoV stimmt genau mit den Beobachtungen überein, die bei Tieren und Menschen gemacht wurden, die gegen SARS geimpft und dann mit einer Reinfektion herausgefordert wurden. Daher muss die Hypothese, dass 2019-nCoV ein experimenteller Impfstofftyp ist, ernsthaft in Betracht gezogen werden.
Wenn die chinesische Regierung Menschenversuche gegen SARS, MERS oder andere Coronviren durchgeführt hat, die rekombinierte Viren verwenden, könnten sie ihre Bürger nach einer Infektion mit dem Coronavirus 2019-nCoV weitaus anfälliger für das akute Atemnotsyndrom gemacht haben.
Die Auswirkungen sind klar: Wenn China seine Bevölkerung durch einen SARS-Impfstoff sensibilisiert hat und dieser aus einem Labor entwichen ist, hat der Rest der Welt zwar eine ernsthafte humanitäre Dringlichkeit, China zu helfen, aber es ist vielleicht nicht mit einer so schwerwiegenden Epidemie zu rechnen, wie sonst zu erwarten wäre.
Im schlimmeren Fall jedoch, wenn der Impfstamm stärker ansteckend und tödlich ist, könnte sich 2019-nCoV zum schlimmsten Beispiel für eine durch Impfstoffe verursachte Infektionskrankheit in der Geschichte der Menschheit entwickeln. Nach einer uncharakteristischen, symptomlosen Inkubationsphase von 5-7 Tagen, müssen Personen, die aus China in andere Länder zurückkehren, in einer vorgeschriebenen zweiwöchigen Quarantäne offen und kooperativ sein.
https://jameslyonsweiler.com/2020/01/30/on-the-origins-of-the-2019-ncov-virus-wuhan-china

Nun weist ein angesehener Epidemiologe auf Unregelmäßigkeiten im Genom des Virus hin, die darauf hindeuten , dass es für die Zwecke einer Waffe gentechnisch verändert wurde.
In " Unheimliche Ähnlichkeit einzigartiger Inserts des 2019-nCoV-Spike-hier die wichtigsten Ergebnisse der Arbeit, die sich zunächst auf die Einzigartigkeit von 2019-nCoV konzentriert und dann vier Aminosäuresequenzen im Wuhan-Coronavirus beobachtet, die homolog zu Aminosäuresequenzen in HIV1 sind:
Unser phylogenter Baum von Coronaviren voller Länge legt nahe, dass 2019-nCoV eng mit SARS CoV verwandt ist [Abb. 1].

Darüber hinaus haben andere neuere Studien die 2019-nCoV mit der SARS CoV in Verbindung gebracht. Wir verglichen daher die Spike-Glykoproteinsequenzen des 2019-nCoV mit denen des SARS-CoV (NCBI-Zugangsnummer: AY390556.1). Bei sorgfältiger Prüfung des Sequenz-Alignments stellten wir fest, dass das 2019-nCoV-Spike-Glykoprotein 4 Insertionen enthält [Abb. 2]. Um weiter zu untersuchen, ob diese Inserts in irgendeinem anderen Coronavirus vorhanden sind, führten wir ein Mehrfachsequenz-Alignment der Spike-Glycoprotein-Aminosäuresequenzen aller verfügbaren Coronaviren durch (n = 55) [siehe Tabelle S.File1] in NCBI refseq (ncbi.nlm Dazu gehört eine Sequenz von 2019-nCoV [Abb. S1]. Wir fanden heraus, dass diese 4 Insertionen [Inserts 1, 2, 3 und 4] nur für 2019-nCoV gelten und in anderen analysierten Coronaviren nicht vorhanden sind.
Fasziniert von den 4 hochkonservierten Einsätzen, die nur für 2019-nCoV erhältlich sind, wollten wir ihre Herkunft verstehen. Zu diesem Zweck haben wir das lokale Alignment von 2019-nCoV mit jedem Insert als Abfrage für alle Virusgenome verwendet und Treffer mit 100% Sequenzabdeckung berücksichtigt. Überraschenderweise stimmte jeder der vier Inserts mit kurzen Segmenten der Human Immunodeficiency Virus-1 (HIV-1) -Proteine überein .

Warum glauben die Autoren, dass das Virus von Menschen verursacht wurde? Denn wenn man sich die obigen Insertionen ansieht, die in keiner der engsten Coronavirus-Familien vorhanden sind, "ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Virus solche einzigartigen Insertionen auf natürliche Weise in kurzer Zeit erworben hat." Stattdessen können sie in Zellidentifikations- und Membranbindungsproteinen gefunden werden, die sich im HIV-Genom befinden.Proteins mit HIV-1 gp120 und Gag " sind indische Forscher verblüfft über Abschnitte der Virus-RNA, die keine Beziehung zu anderen Coronaviren wie SARS haben und stattdessen dem HIV näher zu sein scheinen. Das Virus reagiert sonderbarerweise auf die Behandlung mit HIV-Medikamenten.

Am 18. Oktober 2019 veranstalteten übrigens die Bill and Melinda Gates Stiftung, die Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health und das World Economic Forum gemeinsam eine Veranstaltung in New York, bei der „politische Entscheidungsträger, Beamte, Führungskräfte und Gesundheitsexperten zusammen an einem simulierten Corona-Virus-Ausbruch arbeiteten”.
Die Pandemie-Übung mit dem Titel „Event 201“ brachte die Teilnehmer mitten in einen unkontrollierten Corona-Virus-Ausbruch, der sich wie ein Lauffeuer aus Südamerika ausbreitete und weltweite Verwüstungen anrichtete. „In der Simulation führte CAPS (das Coronavirus) innerhalb von 18 Monaten zu einer Todesrate von 65 Millionen Menschen”, so die John Hopkins University.

Bereits 2012 habe das CDC sowie indische Virologen die Chinesen aufgefordert die weitere Forschung und Veränderung der Coronaviren zu beenden, da dies zum öffnen der" Büchse der Pandora" führen könnte.
Warum ist das bemerkenswert? Wie sich herausstellt, ist dies eine Stellenanzeige für das Labor von Dr. Peng Zhou (周鹏), Ph.D., einem Forscher am Wuhan-Institut für Virologie und Leiter der Gruppe für Infektion und Immunisierung mit Fledermausviren. Noch etwas zu Zhous Hintergrund aus dem Institut:
Er promovierte 2010 am Wuhan Virus Research Institute und beschäftigte sich in Australien und Singapur mit Fledermausviren und Immunologie. Im Jahr 2009 übernahm er die Leitung bei der Erforschung des Immunmechanismus von Fledermaus-Langzeitviren, die weltweit übertragen und übertragen werden . Bisher hat er mehr als 30 SCI-Artikel veröffentlicht, darunter Nature, Cell Host Microbe und PNAS des ersten und des entsprechenden Autors. Gegenwärtig werden die Forschungen zu Fledermausviren und Immunologie fortgesetzt und sie wurden vom Nationalen "You Qing" -Fonds, dem Pilotprojekt der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, und dem Großprojekt des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie unterstützt.
Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger kürzlich von Dr. Zhou veröffentlichter Artikel
* Gedämpfte STING-abhängige Interferonaktivierung bei Fledermäusen
* Tödliches akutes Durchfall-Syndrom bei Schweinen, verursacht durch ein HKU2-verwandtes Coronavirus von Fledermausherkunft
* IFNAR2-abhängiges Genexpressionsprofil, induziert durch IFN-α in Pteropus alecto-Fledermauszellen und Auswirkung des IFNAR2-Knockouts auf die Virusinfektion
* Immunogenität des Spike-Glykoproteins des Bat-SARS-ähnlichen Coronavirus
* Fledermaus-ähnliche ORF3b-Homologe des schweren akuten respiratorischen Syndroms des Coronavirus zeigen unterschiedliche Interferon-Antagonisten-Aktivitäten

Das bringt uns zur Pointe: Mit freundlicher Genehmigung des Wuhan Institute of Virology , hier eine Pressemitteilung aus Dr. Zhous Labor mit dem Titel " Wie Fledermäuse Viren übertragen, ohne krank zu werden" :
Fledermäuse sind dafür bekannt, dass sie hoch pathogene Viren wie Ebola, Marburg, Hendra, Nipah und SARS-CoV enthalten. Dennoch weisen sie keine klinischen Anzeichen einer Krankheit auf. In einem Artikel, der am 22. Februar in der Zeitschrift Cell Host & Microbe veröffentlicht wurde, stellen Wissenschaftler des Wuhan Institute of Virology in China fest, dass ein antiviraler Immunweg, der als STING-Interferon-Weg bezeichnet wird, bei Fledermäusen gedämpft ist und Fledermäuse nur eine ausreichende Abwehrleistung erbringen können Krankheit, ohne eine erhöhte Immunreaktion auszulösen.
"Wir glauben, dass es ein Gleichgewicht zwischen Fledermäusen und den Krankheitserregern gibt, die sie tragen", sagt der leitende Autor Peng Zhou. "Diese Arbeit hat gezeigt, dass sich Fledermäuse entwickelt haben, um bestimmte Signalwege zu dämpfen, um das Gleichgewicht zwischen Viren zu wahren."
Bei Menschen und anderen Säugetieren kann eine immunbedingte Überreaktion auf eines dieser und anderer pathogener Viren schwere Krankheiten auslösen. Beispielsweise ist beim Menschen ein aktivierter STING-Weg mit schweren Autoimmunerkrankungen verbunden.
"In der Menschheitsgeschichte haben wir Infektionskrankheiten nacheinander verfolgt", sagt Zhou, "aber Fledermäuse scheinen für diese tödlichen Viren ein" Supersäugetier "zu sein." Durch die Identifizierung eines geschwächten, aber nicht gestörten STING-Signalwegs erhalten die Forscher neue Erkenntnisse darüber, wie Fledermäuse die antivirale Abwehr optimieren, um eine wirksame, aber keine offensichtliche Reaktion gegen Viren auszugleichen.
Die Autoren nehmen an, dass sich diese Verteidigungsstrategie als Teil von drei miteinander verbundenen Merkmalen der Fledermausbiologie entwickelt hat: Sie sind fliegende Säugetiere, haben eine lange Lebensdauer und beherbergen ein großes Virusreservoir.
"Die Anpassung an den Flug hat wahrscheinlich zu einer positiven Selektion mehrerer Gene für die Reparatur von angeborenem Immunsystem und DNA-Schäden geführt", sagt Zhou. Diese Anpassungen können bestimmte antivirale Signalwege (STING, Interferon und andere) geformt haben, um sie zu guten Wirten für das Virusreservoir zu machen und ein tolerierbares Gleichgewicht zu erreichen. "


Hinweis auf Pekings Zeitplan und Engagement für diese Vorgehensweise und Makrostrategie sein. Im Wesentlichen ist diese Strategie, das Virus als Abdeckung zu verwenden, um "herunterzufahren" und in einen wirtschaftlichen Zustand mit niedrigem Energieverbrauch einzutreten, während alle anderen abkratzen.
Sie haben sich fleißig auf diese Möglichkeit vorbereitet: Bunkern der gesamten Palette von Rohstoffen, einschließlich einer gemeldeten 8 Monate Getreideinputs, und noch mehr Metalle und Chips und so ziemlich alles.
Der Gold- und Bitcoin-Preis dürfte Panikinströme auslösen, während die globale Realwirtschaft zusammenbricht. Washington hat nur sehr wenige Optionen, vielleicht einen großen Angriff am Golf, um den Ölpreis hoch zu halten: Das birgt ein enormes Risiko. Wenn sie nicht angreifen, dann werden die internationalen Rohstoffmärkte zusammenbrechen und das Industriesystem im Westen wird über mehrere Konkurswellen abstürzen. Die US-Regale werden bald leer sein, so dass Washington entweder in einem vergeblichen Versuch, stabil und zusammen zu bleiben, angreift, oder sie müssen den Notstand ausrufen. Dies würde bedeuten, dass die USA ihre Kapitalbilanz und ihre Märkte schließen, Preiskontrollen, Rationierung und den Aufbau strategischer Reserven aller Inputs neben einer Industrialisierungspolitik im Stalin-Stil durchsetzen. Es ist unklar, wie die Bevölkerung der USA und des Westens auf extreme Sparmaßnahmen reagieren wird; und worauf sie die Finanzsysteme aufbauen würden.
Nassim Taleb(Der Schwarze Schwan) dazu:
https://mobile.twitter.com/nntaleb/status/1221410676540936194?s=20

aktuelle Datenlage zum Virus auf einer Karte dargestellt:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Flugbewegungen China Januar 2020
https://m.youtube.com/watch?v=aXlm2fdQSoo

-Wieso wurden am 01.12.2020 8 Ärzte in Wuhan verhaftet, welche auf eine neue mysteriöse Lungenkrankheit hingewiesen haben?

-Wieso wurden erst 14 Tage später eindämmende Maßnahmen seitens der chinesischen Regierung unternommen? Dann aber umso heftiger um der Welt zu zeigen, daß alles menschenmögliche unternommen wird um das Virus an seiner Ausbreitung zu hindern?
....Die dringend notwendige Quarantäne und Abriegelung kam viel zu spät, denn wie Wuhans Bürgermeister Zhou Xianwang am Sonntag während einer Pressekonferenz enthüllte, hatten bereits vor der Abriegelung wegen der tödlichen Coronavirus-Epidemie und des Frühlingsfestes etwa 5 Millionen Einwohner Wuhan verlassen. Wie der SCMP berichtet, hatten viele Einwohner Wuhans die Stadt bereits für den Feiertag verlassen, während andere nach der Bekanntgabe der Abriegelung am Mittwochabend hinausstürmten. Infolgedessen blieben nach der Abriegelung nur noch 9 Millionen Menschen in der Stadt, von denen etwa ein Drittel, darunter zahllose Fälle von Coronaviren, sich bereits in ganz China ausgebreitet hatten.
Aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes und des #Wuhan-Coronavirus verließen mehr als 5 Millionen Menschen Wuhan und 9 Millionen Menschen blieben in der gesperrten Stadt: Wuhans Bürgermeister pic.twitter.com/hi2NwsHmou

Wuhan ist DAS Drehkreuz schlechthin sowie ein sehr bedeutendes Geschäftszentrum für China. Es liegt an der strategischen Kreuzung der Flüsse Jangtse und Han sowie an einer Eisenbahnkreuzung - zwischen der Nord-Süd-Achse, die Guangzhou mit Peking verbindet, und der Ost-West-Achse, die Shanghai mit Chengdu verbindet. Desweiteren fliegen im Schitt 3400 Personen jeden Tag über Wuhan ins Ausland.

Wer sich die Größe Chinas vor Augen hält der versteht, wieso die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruches 20km entfernt von dem EINZIGEN Biohazard Labor der Stufe 4( höchste Sicherheitsstufe) rein rechnerisch äußerst gering ist.

-wieso weist 2019-nCoV eine viel steilere Aufwärtskurve der Infektionskurve zu auf als jene von SARS?

-wieso konnte sich der Virus so schnell ausbreiten? war dieser Virus von Anfang an in der Lage von Mensch zu Mensch zu springen?

-wieso konnten sowohl SARS als auch MERS Gensequenzen isoliert werden?

-Der R0-Wert beträgt nach mehrfachen Korrekturen nach dem Virologen Dr. Feigl-Ding nun mindestens 2,5! was als außergewöhnlich hoch zu bezeichnen ist. Der R0-Wert beginnt normalerweise niedrig und steigert sich dann erst im Laufe der Zeit durch zigfache Mutationen, so auch bei der letzten Sarsepedemie

-wieso weist dieses Virus, eine in der Natur bisher nicht nachzuweisende, extrem lange Inkubationszeit PLUS sofortiger infektiöser Weitergabemöglichkeit durch Tröpfcheninfektion auf OHNE, daß die Krankheit beim Patienten ausbricht und ihn in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt?
Selbst SARS hatte eine Inkubationszeit von 2-3 Tagen OHNE daß der Patient ansteckend war und diese bis zum Ausbruch der Krankheit weiterreichen konnte ??

Fazit:
2019-nCoV ist so perfekt in all seinen Eigenschaften, daß nach allen bisherigen Kenntnissen in der Virenforschung die Natur dies nur mit sehr vielen "Zufällen" UND einer erheblich längeren Zeitspanne durch Mutation berkstelligen könnte!

Mit freundlichen Grüßen
Quintus


Gesamter Strang: