Re offtopic (Freie Themen)

rauhnacht, Freitag, 31.01.2020, 19:31 (vor 1540 Tagen) @ offtopic (1146 Aufrufe)

Hallo Offtopic,


Nichtsdestotrotz sind die Auswirkungen der Krankheit (noch) relativ gering und gleichen einer etwas heftigeren Erkältung: etwas Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit usw.

Die viel interessantere Frage ist, warum China so krass reagiert und warum sind in China Leute gestorben, außerhalb aber (noch) nicht?

So insgesamt hab ich natürlich den Eindruck, dass da etliches nicht so zusammen passt, wie uns erzählt wird.
Dass bisher vorrangig in China Menschen gestorben sind, könnte ja nun daran liegen, dass es eben dort schon wesentlich länger wie in anderen Ländern läuft. Schließlich sterben die Leute ja nicht in den ersten Tagen der Infektion, sondern nach 10 oder gar 14 Tagen. Was die offiziellen Berechnungen der Letalität reichlich makaber erscheinen lässt.
Und noch etliches weiteres scheint mir zumindest rätselhaft.

Ich glaube da eher an einen wirtschaftlichen Plan der Chinesen, der uns nur noch nicht klar ist und uns ziemlich überraschen wird.

Hmmm, das wären ja dann aber dreifach Loopings. Mir geht es so, dass ich denke, wenn das dort gar nicht so schlimm wäre, würden die NICHT ihre Wirtschaft in der Art schwere Wasser führen. Das sind Milliardenverluste.

Und wie die dort im Krisengebiet die Versorgung mit Lebensmitteln auch nur annähernd aufrecht erhalten,kann ich mir nicht mal vorstellen. Geschweige, dass dies umsetzbar wäre. Ich befürchte da durchaus absolut gruseliges.

Ich bin da auch (noch) ziemlich relaxed, Rauhnacht.

Anmerkung, weil ich anderen Orts gefragt wurde: Wir HABEN Notfallvorräte sowieso, aufgestockt am Montag im wie ich meine Normmaß sogar gemäß Empfehlung unserer "Oberverweser". Cystusluschpastillen und diverse Tees hab ich aufgestockt (kann man immer brauchen, und selbst so Sachen wie Desinfektionsmittel und Schutz wie guten Mundschutz hab ich als "Pandemiegläubige" eh.
Der Rest sei "Gott befohlen".

Ein Wirtschaftszusammenbruch oder massive Versorgungsengpässe,sollte sich der Mist tatsächlich pandemisch ausbreiten,wäre ungleich übler. Und DAS beunruhigt mich schon.

Liebe Grüße

Dir auch liebe Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: