Über "Mikail und Johannes" (Schauungen & Prophezeiungen)

jlautens ⌂, Bad Aibling, Mittwoch, 21.04.2010, 21:14 (vor 5127 Tagen) @ Gerhard (5443 Aufrufe)

Hallo Gerhard, hallo an alle Leser!

Leider finde ich in diesem Forum keine Kommentare zu den Prophezeiungen Joh. XXIII. auf die Wiederkehr Johannes des Täufers und das Eingreifen des Erzengels Michael in das Geschehen zur Endzeit.

So sagt Joh. XXIII. u. A.: "Michael und Johannes werden auf die Erde herabsteigen" ....... "Erwartet das Zeichern des Johannes. Das Lamm ist bereit" - und " ... aber es gibt keinen Kaiser, es gibt niemand, der das Schwert erheben und den Kopf von Johannes abtrennen könnte. Die Zeit ist nahe..."

Diese Aussagen beziehen sich wohl sicher auf Johannes den Täufer - oder wer könnte treffsicherer mit dem Hinweis auf das Abtrennen des Hauptes gemeint sein?

Die Frage, ob Johannes der Täufer bereits "in diese Welt herabgestiegen ist", findet womöglich ihre Beantwortung in den folgenden Büchern:

1. "Johannes der Täufer - sein wahres Leben und Wirken, seine Wiederkehr" (ISBN 978-3-926087-20-1)
2. "Der Bund der Rose - Der Jüngste Tag und die Erlösung im Lichte neuer Prophetenworte" (ISBN 978-3-9810422-1-4)
3. " ... auf dass ich euch bewahre vor dem Gericht des Herrn - Johannes der Täufer vollendet seine Mission, Seine Lehre an die Menschheit" (ISBN 978-3-9810422-2-1)

Speziell das Buch Nr. 3. gibt m E. eindeutige Hinweise auf die bereits erfolgte Wiederkehr Johannes des Täufers in unserer Zeit.
Da die Wiederkehr Johannes des Täufers ( bzw. Elias) zur Endzeit viele Male prophezeit wurde (Maleachi, Hildegard von Bingen, Jakob Lorber, Joh. XXIII. etc) sollte man sich ernthaft mit dem Gedanken vertraut machen, dass dies bereits geschehen ist - oder aber, man geht davon aus, dass diese "Endzeit" noch nicht gegeben ist.

Was den Hinweis auf "Mikail" betrifft, gehe ich davon aus, dass der Erzengel Michael gemeint ist. Der bibl. Überlieferung nach war er erbitterter Gegner Luzifers (bzw. der "Schwarzen Reitern" oder der Finsternis) - was sich wohl nicht geändert haben wird. Deshalb passt Michael gut in das Szenario der Endzeit, wo der Kampf gegen Satan, den Antichristen etc., etc. in seine letzte und entscheidende Phase tritt.

Was das "Herabsteigen Mikails auf die Erde" (lt. Buch Daniel: Engel des Weltgerichts) letztendlich bedeuted, dazu habe ich zwar Ahnungen, aber nicht wie bei Johannes dem Täufer konkrete Hinweise.

Euer Johannes


JL


Gesamter Strang: