Bewusstsein von Tieren (Schauungen & Prophezeiungen)

Chaosad_ @, Samstag, 14.08.2021, 10:04 (vor 987 Tagen) @ detlef (585 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Samstag, 14.08.2021, 14:41

Hallo Detlef,

zumindest scheint es, als ob Tiere, oder zumindest Katzen, träumen könnten. Meine Schwester hat einmal ein kleine Katze beim Schlafen beobachtet, sie hat geknurrt und mit der einen Pfote ausgeholt und Fangbewegungen gemacht, ein paar Mal hintereinander. Danach hat sie genüsslich geschmatzt. Die kleine Katze hatte aufgrund ihres jungen Alters noch keinerlei Mäusejagderfahrung, hat sie im Traum das morphogenetische (Katzen-)feld angezapft? Und bedeutet das dann, wenn sie träumt, sie hat auch ein Bewusstsein? Unser Kater kann sich selber die Tür aufmachen, das macht er sicher bewusst, da er ja etwas mit seiner Handlung erreichen will. Also muss er zuvor den Plan schmieden, die Tür aufzumachen. Und frisst nicht aus dem Napf, sondern nimmt sein Trockenfutter mit der Pfote auf und gibt es sich selbst in den Mund. Hat er das von uns Menschen abgeschaut?

Dann gibt es noch die Anekdoten von Krähen und Raben, die sich auf Zebrastreifen setzen, wenn Autofahrer für sozial "Minderwertige", also ältere Menschen und Kinder, nicht anhalten. Sie fliegen erst weg, wenn diese Menschen die Straße überqueren konnten. Das steckt auch ein Plan dahinter. Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die Tiere vermenschlichen, ich denke, sie sind unsere Gefährten und wir ihre Fürsorger.

Liebe Grüße, chaosad


Gesamter Strang: