Präkognition erlebe ich nicht als Lebensberatung/-hilfe (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Freitag, 13.08.2021, 20:50 (vor 980 Tagen) @ Schwan (648 Aufrufe)

Hallo,

eine Präkognition ist für mich nur ein Ausschnitt aus der Zukunft, so wie du sie später erleben wirst, mehr nicht. Wenn du zu jemand darüber hinaus einen telepathischen Kontakt hast, dann siehst du die Zukunft so, wie er sie später erleben wird.

Präkognitive Erlebnisse haben eher kein Ziel und keine Intention. Du warst eben gerade für einen kleinen Ausschnitt, für Fragmente aus der Zukunft empfänglich.

Anders ist es, wenn sich z.B. in einem nächtlichen Traumgeschehen Fantasie, präkognitive Elemente und Verarbeitungsversuche mischen. Dann könnte dir das Unbewusste etwas sagen wollen. Wenn du aufwachst, kannst du deine Trauminhalte analysieren und vielleicht findest du Botschaften, Ideen für gerade bestehende Probleme usw. Aber die im Traum enthaltenen präkognitiven Elemente haben sich einfach nur darunter gemischt, sie haben keine Intention an sich. Sie bleiben für sich genommen weiterhin nur Fragmente aus der Zukunft. Schwierig ist es, diese Unterschiede herauszuarbeiten und zu trennen, was was ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Auf eine Präkognition kannst du dich einstellen. Das ist schon was! Wenn ich weiß, jemand wird früh sterben, stelle ich mich anders darauf ein, als wenn ich davon keine Kenntnis hätte. Es kann im besten Fall mein Leben sogar bereichern, denn ich beginne dann, jeden Moment mit dieser Person zu genießen und viel mehr zu schätzen!

Viele deiner Fragen deuten für mich auf viel Angst und Leid hin. Warum immer alles verändern und verbessern wollen, als manche Dinge einfach akzeptieren, annehmen versuchen, daran wachsen? Leid ist immer ein Teil unseres Lebens, wir werden es nie (völlig) weg bekommen. Gerade die Präkognition, befürchte ich, kann da am wenigsten helfen.
Und Leid ist halt auch immer eine Interpretation unseres Verstandes. Wenn ich "sehe", dass jemand früh sterben wird, kann ich darunter leiden oder es ganz anders bewerten und beginnen, die Beziehung zu verändern und zu vertiefen und was dann daraus entsteht, wäre vielleicht nie so schön und bereichernd geworden - ohne die Präkognition.

Liebe Grüße,
Sarah


Gesamter Strang: