Avatar

Was nicht paßt, ist Desinformation (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Taurec ⌂ @, München, Samstag, 18. Mai 2019, 07:10 (vor 179 Tagen) @ H.820 mal gelesen

Hallo!

Danke für deine Antwort, doch traue ich diesen Infos nicht, kann auch alles angepasste Desinformation sein, wer kann das schon wirklich verifizieren, man müßte schon selber Keilschrift lesen können...

Damit habe ich schon gerechnet. Das ist die Standardantwort argumentativ ausgezählter, die zum Erhalten ihrer Theorie die Gegenargumente grundlos vertrauensunwürdig darstellen müssen, um weiterhin glauben zu können, was sie glauben wollen. Das wird dann gerne mit einer irgendwie überlegenen Intuition gerechtfertigt. :ok2:

Sitchins und die daraus abgeleiteten Nibirumärchen sind die eigentliche Desinformation, was den Gläubigen mangels Keilschriftkenntnis und wegen Verweigerungshaltung gegenüber unangenehmen Argumenten aber nicht auffällt.
Daß der Ersteller der Webseite sitchiniswrong.com, Michael Heiser, einen Doktortitel in (alten) semitischen Sprachen hält und somit auch der Keilschrift mächtig sein dürfte, frontal ignoriert wird, läßt sich nur mit einer solchen Grundhaltung erklären. Zu den semitischen Sprachen zählt auch das Babylonische, in welchen die von mir aus der Wikipedia zitierten Textpassagen verfaßt sind. Heisers Expertise ist wohl über die ungelehrten Behauptungen der Nibirusektisten zu stellen, die der akkadischen Sprache und alten sumerischen, babylonischen Texte gar nicht mächtig sein dürfen, um ihren Unsinn überhaupt glauben zu können. Ahnungslosigkeit, Wissenschaftsferne, gepaart mit einem Wissenheitsdünkel ist wie immer die Grundvoraussetzung für das Aufrechterhalten abwegiger Theorien.

Momentan traue och eigentlich nur meiner Intuition und meiner Wahrnehmung, für mich ist das hier alles nichtmehr normal, sei es dieser türkise Himmel oder pinke und lila Wolken und das wir irgendwie belogen werden, scheint mir auch offensichtlich.

Und der (freilich irgendwie berechtigte) Eindruck, belogen zu werden, gilt als Freifahrtschein, den erbärmlichsten Unsinn zu glauben, der einem im Netz über den Weg läuft?
Du bist durchaus belogen, aber nicht so, wie Du es Dir denkst. :trost:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion