Guerilla - Einkochen (Freie Themen)

Rio, Sonntag, 02.10.2016, 05:20 (vor 2725 Tagen) @ Oberberger (2301 Aufrufe)

Hallo Oberberger,

Praxis und Erfahrung der Alten sind unschlagbar.Habe mir deinen Text sofort kopiert !
Fachbücher sind überbewertet - einer schreibt vom anderen ab , die Summe der Fehler entsprechend.

Nur mit einem gewöhnlichen Topf(ohne Thermometer),
einer Feuerstelle und nen Schnapserl gehts auch mal so:

Wenn wir zB. Apfelmus, Pflaumen, Mirabellen, Gurken oder Birnen einmachen, dann nehmen wir ne Kiste Äpfel oder was auch immer, schälen diese oder entkernen und machen eben mal schnell Mus oder was halt benötigt wird, dann ein paar Gläser, etwas Alkohol rein und einmal desinfizieren, dann auskippen, dann heiss einfüllen, Deckel drauf und umstülpen bis es kalt ist, geht schnell und wirkt genauso gut wie Einkochen ! Ist also schnell gemacht und hät einige Jahre. Das kommt ganz selten mal vor dass ein Glas wirklich schlecht wurde."

Freundliche Grüße:-D


Gesamter Strang: