Schönes Teil (Freie Themen)

Rio, Samstag, 01.10.2016, 19:17 (vor 2726 Tagen) @ Oberberger (2256 Aufrufe)

Hallo Oberberger,

wir haben auch so einen - aus Slowenien und für die Ewigkeit gebaut.
Aber viele haben keinen Schornstein mehr oder den Platz nicht.

Wichtig ist nur eins : Macht euch Gedanken wie ihr in einer Krise heizen und kochen könnt.


COMPACT: Statistisch gesehen wird ein Blackout, ein großer Netzzusammenbruch, eher früher als später kommen. Und pünktlich zum Vortrag hatte die Misere vom Innenministerium die Katze aus dem Sack gelassen, warum die Regierung das Volk zu Hamsterkäufen aufgerufen hat: die Angst vor einem Strom-Blackout

Ein besonderer Skandal ist, dass zu viel produzierter Windstrom in ausländische Netze verkauft wird, wird aber nicht vom Abnehmer bezahlt. Vielmehr muss der deutsche Steuerzahler dafür berappen, dass uns jemand den minderwertigen Strom abnimmt. Schon jetzt gibt es mehr Ökostromkapazitäten als man verbrauchen kann, nur dass dieser Strom manchmal im Überfluss und manchmal überhaupt nicht vorhanden ist. Aber statt mit dem Windradbau aufzuhören, geht die Verspargelung der Landschaft immer weiter, um noch mehr sinnlose Kapazitäten zu schaffen.


Freundliche Grüße :-)


Gesamter Strang: