re: Bär vs. Rio und umgekehrt (Freie Themen)

Oberberger, Montag, 03.10.2016, 21:43 (vor 2756 Tagen) @ Bär (2341 Aufrufe)

Hallo Ihr beiden!

Das mit dem destillierten Wasser ist alles Quatsch! Solange ich irgendeine Nahrung zu mir nehmen kann, habe ich genug Electrolyte, um nicht zu collabieren, Aqua Destillata hingegen ist wirklich ein guthes Mittel, um auszuleiten und den Körper zu entgiften bzw. zu entschlacken, egal, was mache Leute von sich geben. :tonne:
Die Möglichkeit, Wasser zu filtern und nachher durch Abkochen keimfrei zu machen, ist eine andere Alternative, jedoch, was mache ich, wennn der Filter einmal erschöpft, sprich voll ist? Woher nehme ich Filterersatz in einer Krise?:ahnungslos:

Zu Deinen Bemerkungen bezüglich meiner Idee, Whey-Protein, also Molkeneiweißpulver, einzulagern, folgendes:
Es ging damals um die Möglichkeit, daß bei Plünderungen Fleischreserven entdeckt und entwendet werden könnten (Zitat BB: "...die riechen einen Brühwürfel durch meterdicken Stahlbeton!") und es einfacher ist, Molkenpulver evt. sogar einfach in irreführenden Verpackungen (Gips, Fugenmörtel, etc.) zu verstecken, als zentnerweise Trockenfleisch und Hülsenfrüchte zu vergraben, die dann auch noch gekocht werden müssen; zumindestens die Hülsenfrüchte! :pfanne:
Es ging mir dabei auch nur um die Möglichkeit, Eiweißmangelernährung für einen bestimmten Zeitraum zu verhindern, wenn Eier, Milch, Milchproducte, Fleisch oder Fisch nicht oder nur sehr, sehr begrenzt zu erhalten sind. Es geht hier also um NOTHNAHRUNG!! :lehrer:
Proteinpulver schmeckt, selbst mit Wasser angerührt, wie geschmolzenes Speiseeis (in dem es auch als Beimengungen enthalten sein kann) und kann sogar auf einer Flucht im Rucksack, weil leicht und wasserdicht verpackt (Folienbeutel), mitgenommen werden und entbehrt damit jeglichen Jagdglückes eines ungeübten Jägers.:ok:
Frühere Generationen hatten diese Möglichkeiten nicht und wenn sie sie gehabt hätten, hätten sie sie garantiert genutzt, darauf wette ich!:trost:
Was den Auszug aus Ägypten....ähhhh....aus den Städten der Moderne angeht, gebe ich Dir, Bär, vollkommen recht; das ist einer der Grundpfeiler der Krisenprävention - aber eben nicht alles...:no:

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: