Chemie und 1498 (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Montag, 06.02.2017, 08:01 (vor 1559 Tagen) @ Taurec (2671 Aufrufe)

Hallo!

Erst dachte ich, das ist doch ganz klar, 1948 liegt von 1498 aus gesehen in der Zukunft. Aber der Zahlendreher ist doch eine sehr gewagte Annahme. Wahrscheinlicher wäre da noch, daß 1498 für das Datum 1. April '98 steht. Natürlich ist 2098 gemeint, sonst wäre sicherlich das Jahrhundert noch irgendwie dabei. Das legt natürlich den Verdacht nahe, daß es sich um einen verfrühten Aprilscherz handelt.

Nützlich wäre es zu wissen, ob BBouviers Sohn sich mit Chemie auskennt oder regelmäßigen Kontakt zu bestimmten Chemikalien hat. Wenn ich von Prüfungen träume, dann sind die Themen, auch falls ich der Traum von völligem Versagen handelt, gewöhnlich nicht besonders weit von meinen Interessengebieten entfernt. Daher verdächtige ich die Zahl 1498 in Zusammenhang mit Chemikalien zu stehen. Es gibt schließlich einige Chemikalien, die Ziffern im Namen haben. Darüberhinaus sind Chemikalien mehrfach durchnummeriert. Ixquick schlägt mir für 1498 Natriumnitrat mit der UN-Nr. 1498 vor. Mit wenigen Zutaten mehr könnte man daraus eine Bombe basteln. Vielleicht ein Attentat mit einer Eigenbaubombe?

Gruß,
Ranma


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: