Minieiszeit hat nicht unbedingt einen Impakt als Ursache (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 29.03.2014, 19:14 (vor 3681 Tagen) @ WG (3302 Aufrufe)

Hallo WG!

"Die Beobachtung wurde durch die Staubhülle erschwert, die Hauptkörper sind wie eingehüllt. Nicht dieses, aber so ein Gebilde könnte auch für die Vorkatastrophe in Frage kommen. Damit wäre eine recht späte Entdeckung erklärbar. Allerdings würde es ziemlich sicher entdeckt werden und zumindest aufgeklärte Menschen würden vorgewarnt sein. Im großen Medienspektakel wäre ein Verschweigen oder Verharmlosen wahrscheinlich, aber nur die mediengläubigen Massen wären dann von den Ereignissen überrascht.
=> ich rechne durchaus mit einer Vorwarnung, jedoch nicht aus der Zeitung oder dem Fernseher.

Ich hoffe damit ein wenig zur Entspannung bei Dir beigetragen zu haben.

Beste Grüße
WG"

Entspannt immer, solange ich ansonsten keine ernsten Probleme habe,
aber von wegen beruhigt: Erstens wird die Minieiszeit (falls diese
denn der Trigger der Ereignisse sein wird) eher von
einem Vulkanausbruch ausgelöst werden denn von einem Impakthagel,
man denke z.B. an die phlegräischen Felder unterhalb Neapels bzw.
an die Vulkane Ätna, Stromboli und Vesuv.

Zweitens werden im Weltraum ständig neue Phänomene entdeckt, siehe Dein
interessantes Scharnier vorhin von dem zerbröselnden Asteroiden.
Freilich ist die Wahrscheinlichkeit ehr gering, daß sich diese Phänomene
in Erdnähe entfalten, doch die Schauungen sprechen halt davon, n'est pas?

"Komplett unbemerkt kann ein bevorstehender Impakthagel eher nicht bleiben.
Allein aus diesem Grund kann 2014 und wohl auch 2015 mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden."

Das ist bloß Dein subjektives Gefühl "2014 und 2015 nicht", mehr nicht.
Das Teil, das im Februar 2013 Tscheljabinsk geschält hatte, wurde auch
von niemandem vorausgesehen, und auch nicht gefühlt.
Wer hat im Sommer 2013 die Unruhen in der Ukraine gesehen, oder gefühlt,
daß die anstehen? Wer 2012 den NSA-Skandal?
Was wissen wir Normalos schon über die Zukunft?
Wer rheumatisch veranlagt ist,
spürt, daß morgen früh Regen kommt.
Selbst ein Seher sieht zwar Ereignisse, kann aber den Zeitpunkt
des Eintretens nicht exakt sehen oder bestimmen.

Beste Grüße,

Eyspfeil


Gesamter Strang: