Zusatz (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 26.03.2014, 21:31 (vor 3682 Tagen) @ rauhnacht (3401 Aufrufe)

Hallo,
noch etwas, was meine Theorie zumindest in meinen Augen stützt, ist die „Plötzlichkeit“ des Kälteeinbruches. Meiner Erinnerung nach tritt in keiner der Schauungen hierzu ein Moment ein, dass dies zu erwarten gewesen sein könnte. Was zumindest aufgrund des eigentlich weit verbreitetem Wissen zu der Wirkung sehr großer Vulkanausbrüche oder Impakten zu erwarten wäre.
Zwischen einem Vulkanausbruch oder Impakt und der dann eintretenden Kälteeinwirkung durch Stäube liegt Zeit. Ich denke, dass solches in Schauungen durchschwingen würde, kann mich aber irren.
Zudem fehlt in den Schauungen hierzu der leichte Verdunkelungsaspekt. Ich erinnere mich an keine Aussage zu stark trüber Atmosphäre oder ähnlichem.

Auf mich wirken diese Schauungen mit einem starken Moment der Verwunderung. So als würden die Leute dann denken: „Nanu, wo kommt denn das jetzt her?“ Daraus schließe ich: einen vorher nicht erkennbaren Grund.

Grüße Rauhnacht


Gesamter Strang: