ohne Mathe... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Donnerstag, 27.03.2014, 04:51 (vor 3655 Tagen) @ rauhnacht (3365 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

die 4 oder 1 waren reine Beispiele. Es ging einfach darum, dass der Vorlauf ja eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Wir sind noch nicht wirklich darin, erleben aber durchaus schon die Vorboten. Daher heißt es hier ja auch immer wieder, wir schieben beständig 4 - 5 Jahre (eben den bisher geschätzten Vorlauf) vor uns her.

Der Vorlauf kann ständig, ohne großes Tratra eintreten, nicht aber der darauf folgende Russeneinmarsch. Das ist das, was viele hier missverstehen, sogar Stephan fiel darauf rein. Die Panik verursacht eher der Anfangspunkt des Vorlaufs, da dieser so schwer festzunageln ist. Daher kann die Krim-Sache nicht der Kriegsauslöser aus Schauungssicht sein, wohl aber der Auslöser einer Handlungskette, der den Eintritt in den Vorlauf begünstigt.

Einmal im Vorlauf drinnen, braucht man praktisch nur die Liste abzuhaken, wobei man bedenken sollte, dass vielleicht nicht alle Punkte auch wirklich kommen (Irren ist bekanntlich menschlich). "Unser" Vorlauf wird zeitlich hauptsächlich durch die Besetzung Mitteldeutschlands "aufgebläht", sollte der so nicht kommen, wäre ein z. B. 2-jähriger Vorlauf durchaus auch drin. Persönlich gehe ich dennoch von unseren 4 - 5 Jahren aus.

Vielleicht ist es jetzt ein bisschen klarer...

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: