Knapp gerechnet (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 26.03.2014, 23:38 (vor 3654 Tagen) @ offtopic (3396 Aufrufe)

Hallo,
ich bin zwar nicht angesprochen, antworte trotzdem.

Ja und??? Ich hoffe, endlich mal angekommen dürfte sein, ab dem Jahre X in Deinem Beispiel, also des Beginnes des Vorlaufes dürfte es unangenehm, gebietsweise dramatisch werden.

Dann kommt der Vorlauf: in Deinem Beispiel dies plus 4 oder plus 1???? Nanu???

Ich nehme, weil es mir wahrscheinlicher vor kommt, tendierend eher die 4. Dann das Jahr Y in Deinem Beispiel ( damit niemand durcheinander kommt, wenn ich richtig folgen kann, ist das Y offtopics das Jahr X bei Taurec, seis drum, da ja nur Variablen) Jahr XY: Russendurchmarsch, Tage der Finsternis ect.

Dann, danach irgendwann scheint zwar wieder fröhlich die Sonne und Friede breitet sich über die Leichenfelder, gut ist es immer noch nicht, denn dann kommt der „Nachlauf“. Z,: in dem Jahr, da Spätherbst, baut man nichts mehr an; Seuchen und Hunger grassieren. Z plus 1, wer noch übrig blieb, zehrt von dem, was er findet. Z plus 2, es wird besser, Samen, Nachzucht ect.wird nicht alles aufgegessen. Erste „Ordnung“etabliert sich in Kleinem, vielleicht auch im Großen. Z plus 3: die Wahrscheinlichkeit, der bis dahin Überlebenden weiterhin zu überleben erreicht so ungefähr wieder das, was man überhaupt eine irgendwie „Lebenserwartung“ nennen kann.

Gesamtlauf= X plus Y plus Z
X (unbekannt, aber jederzeit möglich) plus 4 plus 3 = 7 Jahre

Elegant und mit meinem Geschwurbel identisch gelöst, nehme ich Wetten an. Weiß nur nicht so recht, was das Preisgeld sein soll. Eine Sardinenbüchse erscheint mir da fast schon Wucher und eben den wollen wir doch dann gar nicht mehr.

Tragisch, fröhliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: