Mit der Zeit findet sich die Ruhe (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Donnerstag, 27.03.2014, 13:17 (vor 3677 Tagen) @ traumtaenzerin (3562 Aufrufe)

Hallo Traumtänzerin

OK, dann handelt es sich wohl hier um ein Missverständnis!
Ich weiß, dass ihr hier ernsthafte und konstruktive Arbeit leistet! Mein Eindruck war nur leider von Anfang an, dass sich alles ein wenig aufs Theoretisieren beschränkt. Darum auch gleich am Anfang meine - zugegeben provokative- Frage nach eventuellen Angstgefühlen.

Ich sehe da überhaupt kein Mißverständnis.
Das Forum ist klar und deutlich in zwei Teile
getrennt. Der eine Teil ist die Analyse, der andere
ist zum Austausch über Vorbereitung gedacht.
Diese Trennung ist schon allein der Übersicht
wegen geboten. Die Vorbereitungen sind bei
jedem unterschiedlich individuell, je nach Aus-
gangslage, Möglichkeiten und eigener Einschätzung.
Patentrezepte sind da sicher nicht sinnvoll.

Man kann doch ein Forum, das sich mit Schauungen und Prophezeiungen befasst, nicht ensthaft nur auf die Theorien reduzieren. Es gehört meiner Meinung nach auch die Diskussion mit rein, wie geht man mit diesem Wissen um? Bereitet man sich vor? Odin hat an anderer Stelle doch geschrieben, dass seine Vorräte inzwischen verrotten .....

Richtig und genauso wie er sich damals in der Zeit-
schiene geirrt hat, kann jede weitere fixe Zeitschiene
ein Irrtum sein. Es ist daher nicht fruchtbar sich ewig
und breit mit dieser Thematik hier herumzuschlagen.
Es ist eine Frage des Risikos in beide Richtungen, die
jeder nur für sich selbst beantworten kann und eine
Frage der Selbstverantwortung.

Versucht man andere Mitmenschen für das Thema zu sensibilisieren? Schwer, zugegeben ;-)

Am Anfang meint man jedem davon erzählen zu
müssen. Der eine mehr, der andere weniger. Meist
stellt sich dann mit der Zeit eine gewisse Ernüchterung
ein. Ich bin schließlich zum Schluß gekommen, dass
es mir einerseits egal ist, was andere über mich denken
und erzähle anderen durchaus davon, aber mehr nicht.
Ich versuche andere nicht davon zu überzeugen, hoffe
halt, dass mancher einen Impuls bekommt, der vielleicht
auch erst später zum aufwachen führt. Mehr Engagement
führt oft zum Gegenteil, weil es allzu leicht fanatisch wirkt.

Aber ich möchte euch hier nicht zumüllen! Wenn solche Gedanken und Diskussionen hier nichts zu suchen haben, dann kann man das vielleicht in die Forumsregeln mit aufnehmen.

Bringe diese Punkte doch einfach in der dafür vorgesehenen
Abteilung, vielleicht wird dieser Bereich dann mit etwas mehr
Leben gefüllt. Geduld ist dazu jedoch sicher nötig.

Dann werden wohl in Zukunft nur diejenigen hier schreiben, die gerade an einem Buch schreiben oder welche übersetzt haben und genaue Kentnisse der Quellen haben. Dann ist vielleicht auch jemand wie Randomizer endlich zufrieden, wenn wir Trolle hier nichts mehr zu melden haben :-P

Nö, weder das eine noch das andere. Auch ich als
Schmalspurbeteiligter konnte schon ein paar Mal ein
neues Körnchen finden und bin immer wieder auf's neue
begeistert, wenn wir hier ein Schrittchen weiter kommen.
Und betrachte bitte Randomizers Meinung nicht als die
des gesamten Forums.
Auch ich bin gleich nach meinem ersten Beitrag
(berechtigter Weise) als Troll bezeichnet worden.
Na und? :-) Ich habe meinen Abstand zum Forums-
wissen eingesehen und das hat mir sehr geholfen.
Der gute Bär hat sich dabei sehr lieb eingeklingt
und dafür bin ich noch heute sehr dankbar. So wie
ich auch eindeutig sagen kann, dass ich vom Forum
mehr bekommen als gegeben habe.

beste Grüße
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: