Antwort zu: Der einzige Haken an Tarcisius ist die "26", sonst ist alles stimmig (Schauungen & Prophezeiungen)

Marcia, Freitag, 14.03.2014, 21:56 (vor 3698 Tagen) @ Eyspfeil (5082 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

"Mir ist immer noch schleierhaft, wieso einige Gründonnerstage für das Datum
des Wunders infrage kommen und andere nicht, nach Deiner Facon bzw.
'Kandidaten' Wernher von Bacherach."

Ganz einfach, ich habe nach Gründonnerstagen (= Donnerstag + Festtag, Märtyrer der Eucharistie = Ostertage) gesucht, die in den Zeitraum vom 8. - 16.4. eines Jahres fallen.

Laut ökumenischem Heiligenlexikon wurde Werner von Bacherach am Gründonnerstag (=Festtag) erschlagen aufgefunden. Aber bezüglich der Todesart sind mehrere Versionen im Netz. Und der Gedenktag ist mit 19.4. abweichend zum Festtag. Also: Nichts genaues weiß man.

Liebe Grüße
Marcia


Gesamter Strang: