eins, zwei, drei, viele (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 09.03.2014, 02:58 (vor 3695 Tagen) @ Marcia (5240 Aufrufe)

Hallo Marcia,

Ich betrachte die angeblichen Widersprüche Conchitas teilweise als ergänzende bzw. eingrenzende Angaben...

Was die Aussagen Conchita Gonzalez zur Anzahl zukünftiger Päpste angeht, hatte BBouvier schon berechtigte Zweifel:

Benedikt ist allerdings nunmehr bereits der Vierte.
(*grübel*)
Und er ist nach unseren Analysen kaum bereits der Papst, der das Jahr "X" noch erleben wird.
...
Heisst: Irgendetwas kann da definitiv nicht stimmen.

( https://schauungen.de/forum/index.php?id=13985 )


Die Zähl-Version "eigentlich vier, aber einer wird nicht mitgezählt" wurde meines Wissens erstmals 1993 von Albrecht Weber in dessen Buch "Garabandal. Der Zeigefinger Gottes" veröffentlicht, das dieser in seinem WETO-Verlag ( http://www.weto-verlag.de ) vertreibt.

Eine andere Aussage, mit Zählung nach Paul VI statt nach Joh. XXIII, lautet ohne wenn und aber:

"Auf Seine Heiligkeit Papst Paul VI. folgen nur noch zwei Päpste vor dem Ende der Zeiten, das nicht gleichbedeutend ist mit dem Ende der Welt. Die Heilige Jungfrau hat es mir geoffenbart, aber ich weiss nicht, was es bedeutet."
Dies sagte Conchita, die Seherin von Garabandal, am 8. September 1965

Quelle: "L'étoile dans la montagne. Les apparitions de San Sébastian de Garabandal", Imprimerie Lannoo, Tielt [Belgique] 1966 mit kirchlicher Druckerlaubnis erschienene Dokumentation), S. 108

Päpste nach Paul VI:
1. Joh. Paul I
2. Joh. Paul II
3. Benedikt XVI
4. Franziskus

Warum sollte man angesichts solcher Milchmädchen-Rechnungen Rätselaufgaben ernst nehmen, um ein Datum zu ermitteln ?

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: