Ergänzung: Warnung und Wunder zu Garabandal (Schauungen & Prophezeiungen)

Marcia, Samstag, 08.03.2014, 13:34 (vor 3694 Tagen) @ Marcia (5530 Aufrufe)

Liebe Forumsgemeinde,

vorweg: Ich bin kein Katholik. Sollte meine folgende Mutmaßung/Schlussfolgerung unlogisch oder falsch sein, bitte berichtigen.

Wie ich aus der Wikipedia, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Direktorium_%28Liturgie%29

ersehen habe, ist es in der katholischen Liturgie üblich, gebotene oder ungebotene Gedenktage zugunsten von Hochfesten (z.B. das österliche Triduum, worin auch der Gründonnerstag eingebunden ist) zu verschieben.

In dem Buch „She went in haste to the mountain“ wurde der Tag des jungen Märtyrers der Eucharistie als Festtag (feastday) bezeichnet. Also könnte hier als ursprünglicher Gedenktag der Gründonnerstag nahegelegt werden, der dann aber aufgrund der Hochfest-Zeit um Ostern auf das Datum des Auffindens des erschlagenen Werner von Bacharach (nämlich 19.4.) abgestellt und entsprechend verschoben wurde. So lässt sich vielleicht die erwähnte Verschiebung im Kalender der Heiligenfeste erklären.
Ich weiß, das ist weit hergeholt, aber vielleicht eine Erklärung für die Aussage über die rätselhafte Verschiebung im Kalender der Heiligenfeste.

Liebe Grüße
Marcia


Gesamter Strang: