Garabandal - Spekulationen (Schauungen & Prophezeiungen)

Brutus, Montag, 10.03.2014, 23:11 (vor 3701 Tagen) @ Marcia (5176 Aufrufe)

Hallo Marcia,

Ich habe den Faden eine ganze Weile verfolgt und muss jetzt, weil Du dir offensichtlich solche Mühe machst, gezwungenermaßen dazu kurz Stellung nehmen:
Die Spekulationen zu dem „Wunder" in Garabandal sind allesamt überflüssig und wertlos, weil diese Erscheinung mit ziemlicher Sicherheit ein Mega-Fake ist. Zum einen sind dort merkwürdige Dinge passiert, die so ganz und gar nicht zu Ereignissen göttlichen Ursprungs passen, sondern eher zu den charismatischen (nichtchristlichen) Bewegungen (Pfingstler, etc.). Zum anderen gibt es aus höheren Quellen niemals irgendwelche Angaben zu einem bestimmten Datum, und schon gar nicht in dieser orakelhaften Rätselform.
Weiterhin wäre ein so epochales Ereignis wie diese Seelenschau schon längst in früheren Zeiten angekündigt, ergo prophezeit, worden. Dies ist nicht der Fall, und damit zu verwerfen.
Ein solches Wunder-Brimborium wäre noch lange kein Beweis für göttliches Wirken, da auch die Gegenseite gewaltige Spektakel aufführen kann und das auch ständig tut. Dazu gehören mit Sicherheit auch viele Marienerscheinungen, wenn nicht sogar fast alle.
Wir leben gerade in einer Zeit der totalen Verwirrung. Da ist in jeder Hinsicht Vorsicht geboten. Nirgends ist mehr drin, was außen auf der Verpackung steht.

In diesem Sinne viele Grüße!

Brutus


Gesamter Strang: