Wiederholung der Geschichte? (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 06.03.2014, 21:22 (vor 3704 Tagen) @ Asgard (4032 Aufrufe)

Hallo Asgard!

"Im Zuge des wirtschaftlichen Zusammenbruchs ist des Weiteren davon auszugehen, dass radikale Parteien im linken und rechten Spektrum (vorausgesetzt die Ordnung bleibt soweit aufrecht, dass Wahlen durchgeführt werden) Aufwind gewinnen. Auch dabei ist an ein Vorgehen gegen Ausländer denkbar. Parteien, welche die Zuwanderung kritisch sehen sind auch jetzt schon im Aufwind: bspw. Geert Wilders in den Niederlanden, der Front National in Frankreich, die Lega Nord in Italien, die FPÖ in Österreich.
Ich denke, dass sich hier bereits ein Trend abzeichnet, der sich sicher bereits bei der kommenden Europawahl bemerkbar machen wird.

Viele Grüße
Asgard"

Was soll denn diese "Europawahl" bringen? Selbst wenn die Radikalen an Stimmen gewännen?
Was sollte sich bis Ende Mai großartig ändern? Etwa das Weltbeben? Zu früh, 2014.
Das Europäische Parlament hat abgesehen vom Krümmungsradius von Gurken
praktisch nichts zu sagen. Die "Europäische Komm(un)ission" beherrscht alles.
Dem FPÖ-Vorsitzenden überschlug sich 2008 auf offener, gerader Strecke das Auto,
na so was...was es für Zufälle gibt, tz, tz...*kopfschüttel*

Was für ein "Vorgehen gegen Ausländer"? Die bestimmen doch schon jetzt das Straßenbild.
Ist es für Dich denn vorstellbar, daß in einem angenommenen Chaos
(welches ohnehin nur kurz vorherrscht, bevor das System die von
Schröder novellierten Notstandsgesetze bzw. Ausgangssperren anordnet)
sich eine indigene deutsche Minderheit gegen eine Mehrheit von Migranten durchsetzt?
Oder glaubst Du etwa, daß sich die Geschichte von 1930 wiederholen wird
und anfangs kleine Parteien mit schnurrbärtigen Vorsitzenden wieder das
Rennen gewinnen werden?

Gruß,
Eyspfeil


Gesamter Strang: