Avatar

Rolle des Imperators? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 05.03.2014, 14:32 (vor 3698 Tagen) @ Taurec (4344 Aufrufe)

Hallo!

Zugleich gibt es vereinzelte Aussagen, daß Ausländer Deutschland verlassen müssen.

Hinzuzufügen wäre noch das Lindelied, dessen 25. Vers keine eindeutige Vorlage in älteren Prophezeiungen hat, d. h. eine unbekannte Schau (womöglich vom Autor selbst?) als Grundlage haben könnte.

Alle Störer er zum Barren treibt,
Deutschem Reiche deutsche Rechte schreibt.
Bunter Fremdling, unwillkomm’ner Gast,
Flieh die Flur, die nicht gepflügt du hast.

"Bunter Fremdling" ist eine Formulierung, die sich aus der Zeit um 1920 nicht erklärt. Die Vermutung liegt also nahe, daß es sich um etwas zukünftiges handelt.

Das Lied hat den Imperator zum Inhalt. Was spricht aber dagegen, daß der nicht schon vorher eine politische Rolle spielt, wie etwa Napoleon als General durch die Wirren der Revolution nach oben kam? Wenn der russische Feldzug beginnt, scheint der Imperator bereits so weit die Macht zu haben, daß er erfolgreich Verteidigungsoperationen durchführen kann. Siehe Frau Landinger über den russischen Feldzug:
"In diesem Augenblick setzte das Tier zum Sprung an. Da zeigte Maria nach Westen nach einem jungen Mann, der einen schmalen Kronreifen um die Stirne und einen Speer und eine Kreuzfahne in den Händen trug. Er rief: ‚Wer streitet mit mir gegen das Tier?’ Es bildeten sich Trupps. Der junge Mann stieß seinen Speer in die linke Seite des Tieres, daß es aufheulte und schäumte und spie. Es bebte die Erde, und die Berge bewegten sich."

Daß der Mann spontan politisch aus der Bedeutungslosigkeit auftaucht, halte ich für ausgeschlossen. Womöglich betritt, wenn Mitteldeutschland russisch besetzt ist, im Westen bereits der künftige Imperator die politisch Bühne und greift mit harter Hand durch.

=> Was den Vorlauf anbelangt, haben wir also noch große Grauzonen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: