Kritische Momente (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Mittwoch, 05.03.2014, 14:21 (vor 3677 Tagen) @ BBouvier (4252 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

"Die Not wird groß und größer.
Und man sagt zueinander:
‚Es kann nicht mehr gehen, es geht nimmer’,
und es geht doch noch weiter.
Es geht viel länger abwärts, als die Leute zuerst meinten.
Dann plötzlich brichts’.
"

Zu Deutsch: Es wird immer schlimmer, bis irgendwann alle durchdrehen.

Drei "Winter" hintereinander!

Drei Winter ohne richtig Heizung wahrscheinlich plus steigender Hunger, bis "endlich" alle durchdrehen.

Aber darauf wolle ich gar nicht hinaus.
Als jemand, der gerne mal ein bisschen programmiert (eigentlich nur um nicht zu verblöden), weiß ich von kritischen Momenten im PC bereich.
Typisches Beispiel, was passiert wenn der Strom ausfällt, während der PC eine Datei schreibt. Die Datei ist dann kaputt, korrupt, nicht mehr lesbar, wenn Sicherungssysteme fehlen oder nicht ausreichen. Gerade bei wichtigen Systemdateien kann das fatale Folgen haben, schlimmstenfalls startet das ganze System nicht mehr.

Solche Momente kann es auch in der echten Welt geben. Man stelle sich vor, die Öffentliche Ordnung bricht zusammen, bevor die Energieversorgung lebenswichtiger Anlagen zusammenbricht.
Anlagen vielleicht, die in solch einem Zeitfenster, gepaart mit den völlig durchdrehenden Leuten gewisse Impakte* auslösen können. Impakte, die man vielleicht sogar noch in letzter Minute abzuwenden oder umzulenken versucht, die dann in gewisse Gewässer fallen und gar böse Fluten auslösen können.


*) Imakte
Wie lange manche Schlawiner unbemerkt um konkrete Ausdrücke herum schleichen können, warum auch immer, ist schon sagenhaft... ;-)

Gruß
Stefan


Gesamter Strang: