Alter (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Mittwoch, 05.03.2014, 17:55 (vor 3705 Tagen) @ Joe (4141 Aufrufe)

Hallo Joe,

Ab dem 55 Lebensjahr gehts körperlich bergab.
Ab dem 70 Lebensjahr sehe ich für die wenigsten die Chance mit eigener körperlicher Arbeit durchzukommen.

Genau das ist der Punkt. Es geht körperlich bergab, aber wie sehr, das hat jeder selbst in der Hand! Durch richtige Ernährung, Bewegung, ja sogar Training, kann man bis ins Hohe Alter fit bleiben.
Im Dorf meines Ex auf dem Pelopones gibt es viele fast Hundertjährige, die noch im Gemüsegarten, auf dem Feld und mit den Tieren arbeiten und dabei munter und zufrieden sind. Und mein Ballettmeister hat mit 80 noch unterrichtet und die Übungen vorgemacht. Wie das möglich ist? Mediterrane Küche, gute soziale Netze und nie aufhören zu arbeiten.

Also, hoffentlich ein Ansporn für uns alle, mal von der Couch hoch zu kommen :-D

Liebe Grüße


Gesamter Strang: