Nachkriegszeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Samstag, 15.03.2014, 09:59 (vor 3693 Tagen) @ Taurec (4054 Aufrufe)
bearbeitet von Alex, Samstag, 15.03.2014, 10:05


Das Abendland wie wir es kennen, ist auf jeden Fall zuende. Es ist wohl davon auszugehen, daß es zu einem immensen Verlust an Wissen und Kultur kommt. Manches wird nicht überdauern, weil alle, die es gewußt haben, tot sind. Nur allmählich wird man im Studium alter Schriften, die gerettet wurden, Dinge rekonstruieren können. Dem Zusammenbruch wird auf jeden Fall etwas folgen, das künftige Historiker wahrscheinlich ein "dunkles Zeitalter" nennen werden, wenngleich es den Überlebenden, wenn das gröbste überstanden ist, als "goldenes Zeitalter" erscheinen könnte.

Der Kulturverlust ist aber vernachlässigbar, so lange genügend Menschen mit deutscher, germanisch-faustischer Seelenverfassung überleben. Diese ist ein Potential, das jederzeit zu einem neuen Aufstieg führen kann, wenn Platz und Ressourcen für Entfaltung vorhanden sind. Das ist das wesentliche, alles andere nur äußerlich.


Hallo Taurec,
ich jedenfalls sehe das nicht so düster wie Du.
Immerhin ist das kommende Szenario nicht mit einer Sintflut zu vergleichen, die wirklich alles mitnimmt.
Auch ist das kein plötzliches Szenario, welches völlig überraschend auf uns trifft.

a)
es wird genügend Gegenden geben, in denen die Infrastruktur samt Unis aber vor allem Berufsschulen unberührt bleiben wird. Zum Beispiel Süd-Bayern. Dort gibt es eine Menge Berufsschulen mit ihren Lehrern, Atomkraftwerke mit ihren Arbeitern, etc.

b)
ferner glaube ich, dass eine Menge gebildeter Leute wissen, was geschieht und sich entsprechend vorbereiten, bzw. ihr "Firmenwissen" irgendwo in den sicheren Gebieten bunkern.

Der Waldviertler sagt, dass die Bauern anfangs neue energieerzeugende Technologien versuchen an ihre landwirtschaftlichen Geräte anzuschliessen - anfangs mit mäßigem Erfolg. Daraus schliesse ich, dass es im "Stand der Dinge" sofort weitergeht.

Vergiss auch nicht, dass es wohl noch (unter anderem) eine intakte Luftwaffe geben wird mit Fluggeräten, die uns heute gar nicht bekannt sind. Es ist anzunehmen, dass diese einen viel fortgeschritteneren Stand der Technik inne haben.
Und beim Militär sind dann immer auch Leute dabei, die die Dinge reparieren können, bzw. neue bauen könnten.

Ich glaube wir malen uns manchmal ein etwas zu düsteres Gesamtbild.
Sicher werden die Prioritäten in der Nachkriegszeit ganz wo anders liegen: wie in der Lebensmittelproduktion. Viele Dinge die heute alltag sind, werden wahrscheinlich für Jahrzehnte nicht mehr gebaut, wie Fernseher, z.Bsp., aber da sein wird diese Technik dennoch.

Was mit Sicherheit verloren geht ist meiner Meinung nach all die "falsche Wissenschaft", die für die Herde als "Stand der Dinge" ausgegeben wird.
Energiewesen, -gewinnung und -transport, Medizin, Aeronautics, etc. etc. werden nun auf dem wahren Stand der Dinge "aus ihren Startlöchern" schiessen. Davon bin ich überzeugt


Gruss,
Alex

P.S.:
Wen der wahre Stand der Technik mal interessieren würde, dem kann ich die Vorträge von einem gewissen Phil Schneider wärmstens empfehlen. Schneider war der Sohn eines deutschen U-Boot Kommandanten, der sich in Argentinien ergeben hat, glaube ich.
Als er mit Krebs diagnostiziert wurde fing er an mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. Er lebte nur ca 8 Monate (in denen man 2x veruchte ihn umzubringen, er die Killer aber abhängen, bzw. erschiessen konnte) bevor er schliesslich ermordet wurde.
Was er sagt klingt unglaublich.
Aber bedenkt, dass er die Vorträge vor patriotischen Vereinen hält in denen er Photos seines Vaters mit dem Präsidenten, Gesteine, die es nicht geben dürfte, präsentiert. Niemals steht einer auf und wirft ihm an den Kopf, dass das alles nur Humbug sei. Dazu sind das die Worte eines Sterbenden.
Phil Schneider ist meiner Meinung nach einer der ganz wenigen absolut wahren Quellen, denen keine Psy-Op oder Ähnliches zu Grunde liegt (weshalb er wohl auch nirgendswo in den alternativen Medien erwähnt wird - außer ganz am Rande.)

Was er halt sagt ist, dass es sozusagen 2 Schichten in der Bevölkerung gibt: Leute die Bescheid wissen und solche, die nicht.
Für die letzteren hat man vor langer Zeit aufgehört sie über technologischen Fortschritt aufzuklären - ganz im Einklang mit der kommunistischen Strategie der Hochfinanz: "die Revolution ist eine Verschwörung um die Menschheit auf die unterste Stufe der Entwicklung zurückzustoßen, auf die Stufe des Tieres."
Die Aufgeklärten dagegen, die wissen mit Sicherheit auch was kommt und haben ganz andere Mittel und Möglichkeiten sich und ihr Wissen in Sicherheit zu bringen, sodass es dann nach der Weltenwende wieder zum Vorschein kommen kann, für die Allgemeinheit.


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: