Imperator mit Sitz in Bonn (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Mittwoch, 05.03.2014, 15:51 (vor 3698 Tagen) @ Taurec (4183 Aufrufe)

Hallo,

Zugleich gibt es vereinzelte Aussagen, daß Ausländer Deutschland verlassen müssen.

Danke Taurec, in dieser Zeit hatte ich häufig das Forum geschwänzt und die Aussagen
waren mir nicht alle bekannt.

Das Lied hat den Imperator zum Inhalt. Was spricht aber dagegen, daß der nicht schon vorher eine politische Rolle spielt, wie etwa Napoleon als General durch die Wirren der Revolution nach oben kam?

Nichts, eher eine Menge dafür, den die jetzigen Demokraten dürften in arge Bedrängnis geraten (Rill).

Wenn der russische Feldzug beginnt, scheint der Imperator bereits so weit die Macht zu haben, daß er erfolgreich Verteidigungsoperationen durchführen kann. Siehe Frau Landinger über den russischen Feldzug:
"...Er rief: ‚Wer streitet mit mir gegen das Tier?’ Es bildeten sich Trupps. ..."

Und diese Aussage Irlmaiers könnte daher ebenfalls verschwommen oder von ihm fehlinterpretiert in die gleiche Richtung deuten:
In Deutschland, berichtet Irlmaier, muß noch alles zum Militär, die jungen Leute werden noch Soldaten. Sie werden aber nicht mehr kämpfen müssen, sondern als Besatzer da bleiben oder verwendet werden.

Oder gibt es hierzu Belege, daß dieser Absatz nicht von Irlmaier stammt, sondern hinzuerdichtet wurde und ich da auch was verpasst habe?

Mich schrieb jemand mit der Frage an, ob denn mit Einberufungen zu rechnen sei. Völlig gleich ob man dies nun als Einberufung oder Freiwilligendienst vermutet, aber im Hinblick auf unsere Diskussion um das Ötztal halte ich beides für möglich.

Daß der Mann spontan politisch aus der Bedeutungslosigkeit auftaucht, halte ich für ausgeschlossen.

Derzeit ja, aber es ist ebenso möglich, dass dieser bereits vor den Wirren auftritt und eine Revolution in der BRD gegen diese auslöst (Rill?). Es bebte die Erde, und die Berge bewegten sich, könnte ja auch das Weltenbeben sein. Dann der Abfall Mitteldeutschlands durch Not und schließlich errichtet die neue westdeutsche Regierung ihren Sitz in Bonn.

=> Was den Vorlauf anbelangt, haben wir also noch große Grauzonen.

Ja, definitiv!

Beste Grüße
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: