Heimkehr von Ausländern (Schauungen & Prophezeiungen)

Asgard, Ulm, Donnerstag, 06.03.2014, 15:09 (vor 3675 Tagen) @ attempto (4149 Aufrufe)

Hallo Attempto,

> Natürlich! Prozentual schon! Bereits die Notzeiten des Vorlaufes werden zum Einen die Attraktivität Bunzelrepuplikistans wesentlich schmälern, und damit den Zustrom begrenzen, zum Anderen die bereits hier Gestrandeten über eine Rückkehr ins Heimatland nachdenken lassen.

Das sehe ich ähnlich. Durch die unvermeidliche wirtschaftliche Rezession (gegenwärtig wird die Wirtschaft quasi durch Kreditausweitung künstlich am Leben erhalten) wird zwangsläufig auch irgendwann der Wohlfahrtsstaat zusammenbrechen.
Ich denke die Hauptgründe, warum so viele Ausländer den Weg nach Westeuropa und vor allem Deutschland finden, liegen darin, dass wir hier einen höheren Lebensstandard haben, die Ausländer hier Arbeit finden und dreiste Schmarotzer vom Wohlfahrtsstaat leben können. Brechen die Wirtschaft und der Sozialstaat zusammen, dann fallen auch all diese Gründe weg. Ein Großteil der Ausländer hat nach wie vor Freunde und Bekannte im jeweiligen Heimatland, teilweise sogar Immobilien. Gerade die Türken haben meiner Erfahrung nach einen enormen Nationalstolz und schwärmen von ihrer Heimat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele von ihnen tatsächlich freiwillig die Sachen packen und in ihre Heimatländer zurückgehen.
Das wird vermutlich nicht auf alle zutreffen. Wenn die Sozialleistungen gestrichen werden, dann kann es durchaus auch erst zu schweren Unruhen kommen (besonders in Brennpunkten wie dem Ruhgebiet oder Berlin).

Im Zuge des wirtschaftlichen Zusammenbruchs ist des Weiteren davon auszugehen, dass radikale Parteien im linken und rechten Spektrum (vorausgesetzt die Ordnung bleibt soweit aufrecht, dass Wahlen durchgeführt werden) Aufwind gewinnen. Auch dabei ist an ein Vorgehen gegen Ausländer denkbar. Parteien, welche die Zuwanderung kritisch sehen sind auch jetzt schon im Aufwind: bspw. Geert Wilders in den Niederlanden, der Front National in Frankreich, die Lega Nord in Italien, die FPÖ in Österreich.
Ich denke, dass sich hier bereits ein Trend abzeichnet, der sich sicher bereits bei der kommenden Europawahl bemerkbar machen wird.

Viele Grüße
Asgard


Gesamter Strang: