Wieviele Alte werden sterben (müssen)? (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe, Mittwoch, 05.03.2014, 12:34 (vor 3703 Tagen) @ attempto (4370 Aufrufe)

Hallo attempto,

wieviele von uns werden in 10-30 Jahren nicht in der Lage sein mit ihrer Hände Arbeit (ohne Maschinen, ohne Diesel, ohne Pferd/Ochsen) sich zu ernähren?

Ab dem 55 Lebensjahr gehts körperlich bergab.
Ab dem 70 Lebensjahr sehe ich für die wenigsten die Chance mit eigener körperlicher Arbeit durchzukommen.
Was wenn eine Miss-Ernte dazu kommt und die wenigen Nahrungsmittel von den leistungsfähigen Kindern zwischen den Enkeln und den Grosseltern aufgeteilt werden muessten.


Nur als Denkanstoss, 40% der Menschen in Deutschland sind heute älter als 50 Jahre.
Wenn die Krise, Krieg und Katastrophen in 3-10 Jahren kommen sehe ich für diese Bevölkerungsgruppe kaum Chancen, selbst wenn sie heute schon geübte Landwirte/Gärtner sind (die moderne Medizin wird es ja nicht mehr geben)

Gruss, Joe

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61541/altersstruktur


Gesamter Strang: