Pandora's Büchse (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Sonntag, 16.12.2012, 20:18 (vor 4150 Tagen) @ Kuddel (3950 Aufrufe)

Hallo Kuddel,
du stellst viele Fragen und machst dir zu viele Sorgen.

Ich habe noch viele andere Dinge zu erledigen und gehe daher nur auf ein paar Fragen kurz ein. Möglicherweise kann ich nach Weihnachnten ein paar weitere Fragen beantworten.

Es würde mir eine drängende Frage beantworten, wenn Du verdeutlichen könntest, wie Du Bilder, die Dein Innenleben hervorruft von Bildern unterscheidest kannst,

Es gibt mehrere recht brauchbare Kriterien. Eines ist das Resonanzprinzip.
Ein selbst konstruiertes Ding (Traum, Emotion, Gedanke) hat die gleiche Resonanz wie man selbst, üblicherweise ist die Resonanz bei solchen Dingen aber extrem schwach ausgeprägt.
In einem reinen Traum gibt es keine Fremdresonanzen. Nimmt man hingegen künftiges Geschehen wahr, kann man üblicherweise irgendwelche Fremdresonanzen wahrnehmen.
In einer Schauung, wo andere Personen vorkommen, muss man normalerweise deren Resonanzen wahrnehmen können, ansonsten ist es keine echte Schauung.
Wobei eine echte Schauung nicht unbedingt Realität werden muss. Das ist ein anderes Thema.

Weinreb empfiehlt sich mit seiner Umgebung auseinander zu setzten, einer Arbeit nach zu gehen, die Kommunikation mit seinen Mitmenschen aufrecht zu halten, also einfach einfach zu sein.

Sehr gute Empfehlung - da schließe ich mich zu 100 % an.
Nur wenn du dich in diesem Forum herumtreibst, bist du ganz einfach nicht mehr nur einfach. Denn du beschäftigts dich bereits mit nicht-materiellen Dingen.
Dann hast du vermutlich bereits ein Tor (die Büchse der Pandora) geöffnet und du kannst die Tür bzw. die Büchse nicht mehr schließen. Damit wirst du zwangsweise mit Phänomen konfrontiert, die durch reine "materielle" Phänomen bzw. durch die ggw. westliche Wissenschaft nicht erklärbar sind. Du hast also die Wahl: ignorierst/leugnest du diese Phänomene oder nicht. Aber du kannst nicht mehr nur einfach sein. Du hast bereit deine Unschuld verloren.

Im Buch über das Gehen in den Tempel, also das bewandern der oberen Welten, schreibt er, dass man „tame“ also rein sein müsse, sonst würde das in den Wahnsinn führen.

Ich kenne den Begriff "tame" nicht und weiß nicht, was in diesem Zusammenhang "rein" bedeutet.

Ich habe nur folgendes festgestellt.
Es gibt Bereiche (wie unsere Erde), die sind ein Raum-Zeit-System.
Es gibt Bereiche, die sind kein Raum-Zeit-System.
Unser Verstand und unsere Psyche in der ggw. Ausprägung sind Konstrukte, die für ein Raum-Zeit-System designed sind. Mit dem Verstand und/oder der Psyche kannst du das reine Sein bzw. das Bewußtsein nicht verstehen, den Sein und Bewußtsein sind weder zeit- noch raum-abhängig. Sein und Bewußtsein können nicht wahnsinnig werden, Verstand und Psyche hingegen schon. Jeder Versuch, mit dem Verstand und der Psyche Phänome des zeitlosen Bereichs verstehen zu wollen, müssen zwangsweise in den Wahnsinn führen.

Wenn also "tame" bedeutet, dass man den Verstand und die Psyche bei Bedarf beseite lassen kann, dann kann ich mich voll und ganz Weinreb anschließen.
Ganz wichtig daber ist aber: bei Bedarf.
In diesem System, auf dieser Erde braucht man den Verstand und die Psyche, sonst kannst du bestimmte Erfahrungen nicht machen und du bist dann auch nicht mehr lebensfähig. Daher die Empfehlung: zuerst den Verstand und die Psyche "schulen", verstehen, wie die beiden funktionieren, Erfahrungen sammeln, wie es ist, wenn man Verstand und Psyche nicht benutzt und dann erst die Büchse der Pandora öffnen. Sonst landet man ganz schnell in einer geschlossenen Anstalt.

Wenn man versucht, mit dem Verstand und der Psyche Bereiche zu erforschen und zu verstehen, die jenseits der Raum-Zeit-Grenze liegen, so gleicht dies dem Versuch, mit einem Thermometer das Gewicht zu messen. Man kann nur scheitern. Nur die persönliche Folgen sind etwas schwerwiegender.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: