Prüfung, Maßstäbe, Ebenen (Schauungen & Prophezeiungen)

Kuddel, Sonntag, 16.12.2012, 14:31 (vor 4150 Tagen) @ eFisch (3453 Aufrufe)

Hallo eFisch

Danke sehr für den recht tiefen Einblick in Dein geistiges Fach.
Mit Bewunderung, aber auch gehörigem Respekt las ich von Deinen Kontakten.
Ich bin eher in einer Haltung des paradoxen aktiven Seinlassens zu Hause.
Stichwort: Werde der Du bist, oder auch einer Haltung des sehnsüchtigen Empfangens,
oder des Platzmachens für Wunder und Überraschungen

Nun, von der Seite des alten Wissens über Träume (also eigentlich alles was man innerlich und äußerlich wahrnimmt- auch dieses Leben hier als Traum)würden Deine, wie ich finde, sehr gewagten Ausflüge in die Geisteswelt, das Träumen von Luftkämpfen ausreichend erklären. Unbenommen davon, will ich nicht in Frage stellen das Du prökognitv träumst. Das könntest du aber durch eine statistische Häufung von veröffentlichten, geträumten Bildern und nahzeitlich eingetroffenen Ereignissen auch locker darlegen.

Mir sind Deine Prüfinstrumente noch unklar. Ich hätte bei Deinen Kontakten die Angst, mich in einen kausalen Wahnsinn zu verstricken.

Man muss auch aufpassen, sich nicht bei den Prüfkriterien zu verheddern.
Eine einfache Frage, ob man das Leid auf der Welt mindert, oder erhöht könnte schon genügen.
Dient man nur sich selber, oder doch eher den anderen?
Bringt man Heil und Einigkeit, oder Streit und Zersplitterung?


Gesamter Strang: