Welten bewandern (Schauungen & Prophezeiungen)

Kuddel, Sonntag, 16.12.2012, 18:38 (vor 4150 Tagen) @ eFisch (3446 Aufrufe)

Hallo eFisch

Ich habe nun Deine ersten Beiträge hier im Forum nochmals gelesen und habe den Eindruck, dass du Austausch suchst, über Sinn und Ursache beim Empfang innerer Bilder.
Aus mir selbst heraus kann ich dazu nicht viel sagen, sondern nur über das erzählen,
was ich vom Mystiker Weinreb gelernt, geprüft (so weit bisher möglich) und als richtig erachtet habe.
Meine persönliche Zukunft, oder die Zukunft der Welt sind nicht mehr von vorrangigem Interesse, sondern die Themen Wahrnehmung/Traum/Illusion/Täuschung/Realität.
Du hast klargemacht, dass sich Prüfkriterien bis in das Unendliche hinein verlieren können, aber doch braucht man etwas, um das zuerst Unterschiede wieder zusammenzubringen. Du hast von Schwingungen erzählt. Kannst Du das noch bitte etwas verdeutlichen?
Bei den, von Dir empfangenen Flugbildern, scheinst du recht sicher zu sein, dass es
präkognitive Bilder sind. Das ist sehr ungewöhnlich!
Es würde mir eine drängende Frage beantworten, wenn Du verdeutlichen könntest, wie Du Bilder, die Dein Innenleben hervorruft von Bildern unterscheidest kannst, die wohl aus einer "zeitarmen" Ebene stammen. (Weinreb schreibt,dass im Hier das Werden ist und im Dort das Sein und Werden. Deshalb schrieb ich "zeitarm").
Wenn also jetzt Zukünftiges gesehen werden kann, dann steckt die "zukunft" ja bereits irgendwo und sendet Bilder, oder kann halt eingesehen werden.
Vergangenheit und Zukunft sind für Weinreb noch nie ein Thema gewesen, sondern nur das, was ist. Die Thora ist daher auch ein Buch (besser Rolle), über das, was ist.

Du schreibst, wenn man sich mit komplexen Themen beschäftigt, man nicht wahnsinnig
werden müsse. Stimmt, außer für die Jenigen, die sich nach einem tiefen Schluck aus der Börsenpulle das Leben nahmen.

Weinreb empfiehlt sich mit seiner Umgebung auseinander zu setzten, einer Arbeit nach zu gehen, die Kommunikation mit seinen Mitmenschen aufrecht zu halten, also einfach einfach zu sein.

Im Buch über das Gehen in den Tempel, also das bewandern der oberen Welten, schreibt er, dass man „tame“ also rein sein müsse, sonst würde das in den Wahnsinn führen.
Du merkst, dass ich mir etwas Sorgen um Dich mache.

Mit den Besten Grüßen
Kuddel


Gesamter Strang: