Schauung verändert Zukunt? (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Sonntag, 16.12.2012, 11:18 (vor 4151 Tagen) @ Taurec (3632 Aufrufe)

Hallo,
hier ein paar persönliche Erfahrungen zu:

Taurec - gezieltes sehen Gezieltes Sehen

Gezieltes Sehen funktioniert offenbar nur im Privatbereich

und Selly's Erfahrung mit der Börsenentwicklung (Gezieltes Sehen)

Also, wenn man sich intensivst mit einer Sache beschäftgt, könnte gezieltes Sehen möglich sein.

sowie Taurecs "Politische Nutzung von Präkognition"

Die Fähigkeit kann auf dieser Ebene nicht gezielt genutzt werden

Ich habe mich (aus theoretischen Gründen) auch etliche Jahre mit Börsenentwicklung beschäftigt. Ich habe auch im vorhinein "Jahresprognosen" auf Basis von Schauungen gemacht. Es hat relativ gut geklappt (Trefferquote 60 - 80 %). So habe ich mehrere völlig unerwartete und nicht vorhersehbare (gegen den Trend verlaufende) "Abstürze" auf den Tag genau vorhergesehen - und das ca. 10 Monate davor!!!. Bei der Höhe der Kursveränderungen lag ich aber regelmäßig ziemlich daneben.

ABER: man hat mir nahegelegt, ich solle diese "gezielten" Schauungen unterlassen (auch wenn ich sie nicht für meinen persönlichen Vorteil sondern nur aus "theoretischem" Interesse mache).
Begründung: zu häufiges und zu intensives "Hinschauen" wird dazu führen, dass die "Ergebnisse" nicht mehr eintreten werden, weil diese Art von Hinschauen die Zukunft verändert!!!

Ich kann nicht beurteilen, ob so was möglich ist, irgendwie erscheint es mir aber stimmig.

Und damit würde sich auch die Frage "Politische Nutzung von Präkognition" erübrigen:
Scheinbar funktioniert "gezieltes Schauen" wenn überhaupt, dann nur sehr marginal.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: