Mein Erklärungsmodell für Sender (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Sonntag, 16.12.2012, 12:47 (vor 4150 Tagen) @ Kuddel (3887 Aufrufe)

Hallo Kuddel,
wenn du meine früheren Beiträge gelesen hast, wird du festgestellt haben, dass ich eher von der "abstrakten" Schiene herkommen.

Zu deiner Frage:

Darf ich fragen, aus welcher Richtung Derjenige kommt, bzw. was Ihn oder Sie kompetent macht, Dir einen Rat zu geben?


Da haben wir ein etwas unterschiedliches Weltbild.
Mein Weltbild dazu:
Jeder hat das Recht mir einen Rat zugeben. Egal ob kompetent oder nicht kompetent.
Es liegt an mir (und ich sehe es auch als persönliche Verpflichtung an), jeden Ratschlag zu würdigen, zu prüfen und ihn dann entsprechend als für mich relevant oder irrelevant zu bewerten.


Die inhaltliche Dimesion deiner Frage ist jedoch sehr interessant und hat mich lange beschäftigt. Um nicht in der Flut von Ratschlägen, Informationen und Schauungen unterzugehen, habe ich mir mein persönlichens "Erklärungsmodell" für Sender zusammengebastelt.

Mein "energetisches Schichtenmodell" der Realtität (nur ein Erklärungsmodell):

6. Die Quelle
.
.
5. Jenseits des Nichts.
4. Die große Leere/das Nichts
.
.
3. Grenze der polaren/dualen Welt
.
.
2. Erdenahe Ebene
1. Materielle Ebene


Ein Auszug aus meiner persönlichen Checkliste für die Überprüfung/Falsifizierung von Schauungen/Informationen:
...
x) Prüfung des Senders
x1) Sender kommt aus materieller Ebene
Gebrauche Hausverstand und sei vorsichtig. Prüfe die Intention, sein Wirken (= die Früchte), sein Netzwerk und und seine "Hintergrund-Männer"

x2) Sender kommt aus erdnahen Ebenen
Info besser nicht verwenden/glauben. Üblicherweise weiss der nicht mehr als ich.
Wahrscheinlichkeit von Fehlinformation extrem hoch

x2-3) Sender kommt aus irgend einer Ebene zw. 2 und 3
Vorsicht! Gefahr von Halbinformation und Desinformation ist extrem hoch.
Intention und Netzwerk prüfen.
Viele Sender in diesem Bereich versuchen einen irrezuführen und arbeiten mit Halbwahrheiten.
Sehr häufig wird versucht, die Aufmerksamkeit auf "Nebengleise", unwichtige Dinge zu lenken,
Bei Schauungen wird häufig ein Szenario hervorgehoben, die ihre Intention/Agenda fördert aber eine sehr kleine, unbedeutende Eintrittswahrscheinlichkeit hat.
Das Problem ist, dass die Infos im Grunde richtig sind, jedoch praktisch gesehen bedeutungslos / nicht handlungsrelevant sind.
Vielleicht sind die Lenker unsere MSM bei diesen Wesen in die Schule gegangen :wink:

x3-4) Sender kommt aus irgend einer Ebene zw. 3 und 4
Info und Inhalt ernstnehmen und genau prüfen.
Oftmals sind die Infos sehr abstrakt.
Besonders genau muss geprüft werden, ob der Sender "irdische" Erfahrungen hat.
Wenn nicht, ist die Gefahr von Fehlinterpretationen extrem hoch.
Intention, Familienherkunft und Netzwerk muss sehr genau geprüft werden.
Es gibt auch auf diesen Ebenen noch Clans, die der Menschheit sehr skeptisch gegenüberstehen.
Manche habe ein Naheverhältnis zu den ggw. irdischen Elitegruppen.

x4) Sender kommt aus 4
Da will mich jemand irreführen.
Die irdischen Wahrnungsorgane können Sender/Infos aus dem Nichts nicht decodieren.

x5-6) Sender kommt aus irgend einer Ebene zw. 5 und 6
Genaue Prüfung, ob "Schwingungsgrad" tatsächlich über 4 liegt.
Wenn ja, soweit noch möglich Intention und Familie prüfen.
Und dann hoffen, dass ich mich nicht geirrt habe. Hausverstand nutzen und "Ressonanz- und Wirkungsszenarien" durchspielen

x6) Sender gibt vor, die Quelle zu sein.
Sicheres Kennzeichen für Fake.
Einen direkten Kontakt eines irdischen Menschen zur Quelle überlebt zumindest die menschliche Psyche nicht.

Ich weiss nicht ob das verständlich ist, aber es gibt dir u.U. die Möglicheit, abzuschätzen wie ich ticke.

Abschließend die Antwort auf deine Frage:

Darf ich fragen, aus welcher Richtung Derjenige kommt, bzw. was Ihn oder Sie kompetent macht, Dir einen Rat zu geben?

Der Sender kam meiner Meinung nach aus x3 - x4.
Ich hatte den Eindruck, dass er ehrlich und mir wohlgesonnen war.
Ich habe daher meine gezielten Schauungen nicht mehr weitergeführt.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: