Passend gemacht... (Freie Themen)

offtopic, Freitag, 31.01.2020, 23:47 (vor 1572 Tagen) @ rauhnacht (1131 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

So insgesamt hab ich natürlich den Eindruck, dass da etliches nicht so zusammen passt, wie uns erzählt wird.

Den Eindruck habe ich auch, aber das ist bei so einer Regierung nicht weiter verwunderlich, denn selbst unsere würde kaum anders agieren.

Dass bisher vorrangig in China Menschen gestorben sind, könnte ja nun daran liegen, dass es eben dort schon wesentlich länger wie in anderen Ländern läuft. Schließlich sterben die Leute ja nicht in den ersten Tagen der Infektion, sondern nach 10 oder gar 14 Tagen. Was die offiziellen Berechnungen der Letalität reichlich makaber erscheinen lässt.

Yep, rechnet man die Inkubationszeit mit dem Krankheitsverlauf auf, kommt man schon auf ca 20 % Tote und nicht wie die 2 % in den offiziellen Zahlen.

Und noch etliches weiteres scheint mir zumindest rätselhaft.

Was denn?

Hmmm, das wären ja dann aber dreifach Loopings. Mir geht es so, dass ich denke, wenn das dort gar nicht so schlimm wäre, würden die NICHT ihre Wirtschaft in der Art schwere Wasser führen. Das sind Milliardenverluste.

Das sind sie und es gibt 3 Szenarien dafür:

1. China fährt die Wirtschaft runter (warum auch immer) und schafft schon mal eine funktionierende Notfallversorgung. Jeder andere Staat, der das nicht macht, wäre bei einem Fall eines Wirtschaftszusammenbruchs verloren.

2. Der Virus ist viel schlimmer, als der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde. Auch hier, würde der wirtschaftliche Teil mitspielen, denn Tote bestellen nichts.

3. China geht das Risiko von Milliardenverlusten ein, weil ein noch besseres Virus in Arbeit ist und davon unbedingt abgelenkt werden muss.

Man kann es drehen und wenden wie man will, hier ist was im Gange, was uns noch sehr treffen wird.

Und wie die dort im Krisengebiet die Versorgung mit Lebensmitteln auch nur annähernd aufrecht erhalten,kann ich mir nicht mal vorstellen. Geschweige, dass dies umsetzbar wäre. Ich befürchte da durchaus absolut gruseliges.

Stell dir vor, jemandem das Messer hinzuhalten und zu sagen: "hey, du gibst mir jetzt alles!!" Können 80% garantiert nicht. Denjenigen dann noch mit zu seinem Haus zu schleppen und das zu plündern und den Typen dann das Zeitliche segnen lassen, noch viel weniger... Genau darauf läuft es aber raus und viele Zuwanderer (Schutzbefohlene/Flüchtlinge/"ooch die Armen") haben rein gar kein Problem, genau das bei uns umzusetzen.

Anmerkung, weil ich anderen Orts gefragt wurde: Wir HABEN Notfallvorräte sowieso, aufgestockt am Montag im wie ich meine Normmaß sogar gemäß Empfehlung unserer "Oberverweser". Cystusluschpastillen und diverse Tees hab ich aufgestockt (kann man immer brauchen, und selbst so Sachen wie Desinfektionsmittel und Schutz wie guten Mundschutz hab ich als "Pandemiegläubige" eh.
Der Rest sei "Gott befohlen".

Mundschutz ist eher "meh". Kann helfen, muss er aber nicht. Mehr dazu andermal.

Ein Wirtschaftszusammenbruch oder massive Versorgungsengpässe,sollte sich der Mist tatsächlich pandemisch ausbreiten,wäre ungleich übler. Und DAS beunruhigt mich schon.

Ja, mal schauen...

Liebe Grüße

OT

PS: das heißt jetzt aber nicht, dass ich glaube: "jeeeetzt gehts los". Es scheint jetzt nur der Zeitpunkt gekommen zu sein, die Wirtschaft neu aufzubauen in der kommenden Zeit.


Gesamter Strang: