Nostradamus-Verse im mutmaßlichen WK3-Umfeld (Schauungen & Prophezeiungen)

Xephania, Dienstag, 12.08.2008, 16:02 (vor 5747 Tagen) @ Theodor (9467 Aufrufe)

Hey Theodor

Denn die Sonnenfinsternisse sind Punkte der astralen Verbindung
der Zeitgeister mit dem Weltgeschehen, man darf hoffentlich auch von Dreh-
und Angelpunkten sprechen. Sie sind der „Sekunden- bzw. Minutenzeiger“ der
Präzession.

Sonneneklipsen, ob nun total, ringförmig oder partiell, sind in aller erster Linie astronomische Phänomene.Ich hab mal das Astronomieprogramm Redshift konsultiert, das Eklipsen bis zum angekündigten Ende der nostradamschen Prophezeiungen im Jahre 3797 voraus berechnen kann und noch viel weiter - weltweit 5318 Sonneneklipsen aller Finsterniskategorien zwischen 1555 und 3797.

Das soll kein Totschlagargument sein, aber wie verträgt sich das mit den von Dir erwähnten Unterzyklen. Für Europa ( Berechnungsstandort Olso, Stuttgart, Rom ) wurden insgesamt 63 Daten alleine nur für totale und ringförmige Eklipsen geliefert, die auch noch in teilweise extrem unregelmäßigen Abständen stattfinden.

Ich finde das zu komplizierend und halte mich deshalb an Nostradamus und nehm ihn beim Wort. Er schrieb in der Epistel an Henry II:

(H, XXXII) Die ungerechten Zeiten aber, allergnädigster König, erfordern es, daß von solchen verborgenen Ereignissen nur in rätselhafter Sprache gesprochen wird, die nur einen einzigen Sinn und eine einzige Erklärung haben, ohne jegliche zweideutige oder verwirrende Berechnung:

Entnommen aus Carle Patrian, 1982

MfG Xephania


Gesamter Strang: