Nostradamus-Verse im mutmaßlichen WK3-Umfeld (Schauungen & Prophezeiungen)

Xephania, Sonntag, 10.08.2008, 02:57 (vor 5750 Tagen) @ Eyspfeil (9949 Aufrufe)
bearbeitet von Xephania, Sonntag, 10.08.2008, 03:07

II-91.
Bei Sonnenaufgang sieht man ein großes Feuer,
Lärm und Lichtschein weisen nach Aquilon (kalter Norden):
Im Umkreis Tote, und Schreie sind zu hören,
Durch Schwert, Feuer, Hunger erwartet sie der Tod.
(Vielleicht Nordlicht o.ä. vor dem Krieg, 'Himmelszeichen')

Hey Eyspfeil,

Die Vierzeiler-Übersetzung ist soweit in Ordnung.
Aber die erste Zeile weist nicht auf ein mögliches Himmelsphänomen hin, sondern stellt eine zeitlich datierbare Kriegsankündigung dar. Dabei ist die Phrase "Bei Sonnenaufgang oder richtigerer übersetzt "Die Sonne geht auf" der entscheidende Faktor, die wiederum einen direkten Bezug zu den sieben Planetenengel des Trithmius' aufweist.
Seine Geschichtschronologie endet mit dem Mond-Gabriel-Zyklus, die im Jahre 1525 begann und 1879 endete. Ihm sind übrigens beim Abfassen der Kalenderdaten Abweichungen im Jahresbereich unterlaufen, die sich jedoch mit Kalenderprogrammen berichtigen lassen. Nach 1879 / 1880 setzt der Sonne-Michael-Zyklus ein, der bis zum Beginn des Saturn-Orifiel-Zyklus im Jahre 2235 währt.
In Europa war seit Beginn des Sonne-Michael-Zyklus bis 1914 kein großflächiger Konflikt mehr zu registrieren, nur ein paar Jahre davor endete jedoch der deutsch-französische Krieg. Somit kündigt Nostradamus' mit II, 91 den Beginn des Ersten Weltkrieges an, was auch durch die zweite Zeile des Vierzeilers veranschaulicht wird. Von seinem Standpunkt aus tobte dieser Krieg
im Norden Frankreichs und in Belgien, denn er lebte in Südfrankreich. Und dort kam es im gesamten Kriegsverlauf zu keinerlei Kampfhandlungen.

Hier die Abfolge über die kosmische Herrschaft der Planetenengel nach Johannes Trithemius. Ein Zyklus währt 354 Jahre und 4 Monate:

1. Saturn-Orifiel
2. Venus-Anael
3. Jupiter-Zachariel
4. Merkur-Raphael
5. Mars-Samael
6. Mond-Gabriel
7. Sonne-Michael

Die folgende Epoche beginnt wieder mit der Herrschaft von Saturn-Orifiel


MfG Xephania


Gesamter Strang: