Nostradamus-Verse im mutmaßlichen WK3-Umfeld (Schauungen & Prophezeiungen)

Xephania, Sonntag, 10.08.2008, 18:32 (vor 5749 Tagen) @ BBouvier (9767 Aufrufe)

Eine Beschreibung des Ersten Weltkrieges vermag ich hier
beim besten Willen nicht zu erkennen.

Ich habe mittlerweile verstanden, wo die prinzipiellen Differenzen im Umgang mit Nostradamus' Prophezeiungen liegen, denn ich geh von der Grundannahme aus, daß er sein Lebenswerk in einer Form abfaßte, die einen wenn auch begrenzten rationalen Zugang gewährt. Ansonsten hätten wir es mit einem Nonsenstext zu tun.

Andere mögen dem vehement widersprechen und der endlosen Beliebigkeit den Vorzug geben, womit man aber nie zu definitiven Schlüssen kommen wird.
Da sich dies aber über Jahrhunderte als äusserst unzulänglich erwiesen hat, sollte man vielleicht einfach mal umdenken, neue Wege beschreiten und alte Hüte alte Hüte sein lassen.

Die Textpassage aus der Epistel Cäsar hab ich deshalb genannt, weil diese die "seundeische Zeitrechung" sehr markant widerspiegelt. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man einen derartig eindeutigen Wink mit dem Zaunpfahl verschmähen kann. Diese Textpassage ist im übrigen bei weitem nicht die einzige, die solche zu werten ist.

Mond-Gabriel 1526 - 1880
Sonne-Michael 1880 - 2235
Saturn-Oriphiel 2235 - 2589 usw.

Alles sehr unkompliziert dem trithemischen Text zu entnehmen und mit ein bisschen Kombinationsgabe auf die Prophezeiungen anzuwenden.

Zu der Zeit als Nostradamus sein Lebenswerk abfasste, geschah dies im Mond-Gabriel-Zyklus, da er doch schrieb:

(C, XLII) Und jetzt wird die Gesamtheit durch die Allmacht des
ewigen Gottes durch den Mond geführt
, und bevor er seinen vollständigen
Umlauf volendet hat, wird die Sonne herrschen und danach Saturn.

Oder lieg ich da auch völlig neben der Kappe?>>


MfG Xephania


Gesamter Strang: