Nein, von dem weiß ich gar nix. (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 09.03.2024, 21:45 (vor 49 Tagen) @ Leseratte (499 Aufrufe)

Hallo,

siehe Betreff war mir der Name wie These unbekannt und ich hab noch nicht mal jetzt danach geguckt. Zeit zu kostbar.

Alles meine Denkerei. So ist das im allgemeinen, wenn intelligenter Geist auf Thesen trifft. Natürlich hierzu nicht erstmals, aber soooo spannend, dass ich mich viel damit beschäftigt hätte, war das nicht. So ein bisschen hab ich im Netz hier und da rumgelesen und eben "Denkwürdigkeiten" bemerkt.

Tatsächlich ist das einzige Buch zu so Kataklymsmen in meinem Bücherregal von B.B. anno... empfohlen: "von Feuer, Flut und Finsternis" von Frank Zimmermann. Das war halt zu Zeiten, wo hier noch zum "Weltenwendespektakel" aus Tonnenbefüllungsambitionen und so nein :panzer2: einzig die Version: "wenn dann der Himmel auf den Kopf fällt" erhalten blieb. Quelle: Asterix und Obelix :rotfl: Nun schweigt er stille.

Erheiterte Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: