irrelevant? (Freie Themen)

detlef, Donnerstag, 07.03.2024, 20:16 (vor 50 Tagen) @ Leseratte (489 Aufrufe)

moin,
.

Es gab und gibt eine sehr bekannte Gletscherleiche aus Österreich, bzw. Südtirol. Ötzi, der vor fünftausend Jahren dort erschossen wurde und im Eis überdauerte. Erst 1991 taute das Eis, in dem er eingeschlossen war. Was für ihn im Hochgebirge galt muss auch für Mammuts in der Arktis gelten.

tja, den hat sein moerder praktischerweise gleich mal auf eis gelegt. und der Gletscher ist erst 1991 geschmolzen.
wurden die erhaltenen mamuts auch alle auf einem gletscher erschossen? wenn ja, wieder die andere frage: wenn das da vorher warm genug zum wachsen von futter war, warum ist es seit zeitpunkt der tode nie wieder geschmolzen?

Auch hier muss ich mit Bedauern deine Fragen als schön aber irrelevant zurückweisen. :lol2:

ob die irrelevanten fragen schoen waren, ist ganz schoen irrelevant. ;-)

gruss,d


Gesamter Strang: