Unwahrscheinlich (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Dienstag, 04.09.2018, 21:05 (vor 2067 Tagen) @ Explorer (3425 Aufrufe)

Hallo Explorer.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass wenn Rom wirklich in ferner Zukunft, unter die Herrschaft einer anderen Religion kommt, es unter Katholiken (vielleicht auch evangelikalen Strömungen) in Amerika, Afrika und auch Asien zu einer Bewegung kommen könnte, ähnlich der Kreuzzugsidee im Europa des Mittelalters.

Meinst Du nicht auch, dass wenn dies so wirklich eintreten koennte, Nostradamus es nicht beschrieben haette? So in etwa: "Die Bewohner des fernen Landes dem Marco Polo eine Reise wert war konvertieren zur Kirche. Vereint mit anderen Glaeubigern wenden sie sich gegen die in Rom herrschenden Barbaren des Halbmondes..."

Und ganz allgemein zu der Frage, die Coyote hier stellt, wo Chyren den in ferner Zukunft eine Armee her nimmt, die groß genug ist:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=50600
Vielleicht liegt die Antwort im technischen Fortschritt.
Der Siegeszug der Killerroboter

Auch hier, wenn es unter Chyren dazu kommen wuerde, waere diese Art Kriegsfuehrung sicherlich wert gewesen von Nostradamus irgendwie erwaehnt zu werden. Ich kenne keinen einzigen Vers, der darauf schliessen laesst. (Wir reden hier ueber den Zeitraum um "Chyren", nicht eine Zeit fernab der unseren in der weiten Zukunft.

Gruss
Malbork


Deus Vult


Gesamter Strang: