Avatar

Rot-Weiß (Schauungen & Prophezeiungen)

Niederrhein, Montag, 03.09.2018, 13:57 (vor 2068 Tagen) @ Taurec (3603 Aufrufe)
bearbeitet von Niederrhein, Montag, 03.09.2018, 14:24

@Taurec
Hallo
Nein, einfach ist es nicht! Nostradamus ist ein überaus beliebtes und geeignetes Betätigungsfeld für jedermann, die Phantasien laufen zu lassen und  diese von den Vierzeilern bestätigt zu sehen. "Fachwissen" und Gründlichkeit, führt selten zu der vorhergesagten Klarheit. Es gibt reichlich Interpreten, die Irrlichter folgen und, so abstrus das vorgelegte Ergebnis dem verstörten Betrachter auch scheinen mag... der Interpret glaubt die reine Wahrheit in den Händen.


In Ecce Homo beschreibt Nietzsche eine ganz andere Art der Wahrheitsfindung, In seiner "Inspiration" sieht er sich selbst als "Mundstück, als Kanal höherer Instanzen. Nur, nicht jeder kann "fliegen" und so muss eben der beschwerlichere "Fußweg" in kauf genommen werden. Ich greife Nietzsche auf, weil ich selbst ähnliche Erfahrung gemacht habe, die in zeitlich begrenzen Sphären, die Nostr. die "Verbindung zum Himmel" nennt und  für ihn, wie für mich, das größte Maß an Klarheit brachten. Es hätte wenig Sinn darauf zu verweisen, daß die EMPFANGENEN, privaten Zukunftssichten, sobald sie den zeitlichen Rahmen erreichten, sich erfüllten. - Es sind seltsamerweise Zahlen, die ich der besagten Endzeitgestalt zuordnen kann und die jenseits aller Meinung der Interpretation, ich als Wahrheiten ansehen muß. - Viermalige Gefangenschaft, sieben Frauen, (Kurtisanen), dreizehn entscheidende Ereignisse, die sein Leben formen werden. Ich möchte das anhand Nostr. und Offb. belegen.


Deiner Interpretation zu Vers X72 kann ich leider nicht folgen!
1. Wenn eine Auslegung keine grössere Klarheit schafft, als die der bekannten Versionen, sehe ich darin wenig Sinn.
2. Es ist kein Zufall, daß mir im "Jahre 1999 siebter Monat" und in dieser Verbindung zum Himmel, die Details aus dem Leben des zukünftigen Herrschers offenbart wurden.


Zu Rot-Weiß:
Meine Interpretation! ist Antwort auf die Frage @Koyote, wo denn nun ein christliches Heer herkommen soll, wenn der Großteil des westlichen Europas bereits islamisiert ist. Ich kenne Deine Gegenverse. Es sollte aber nicht übersehen werden, daß wir einer Zeit entgegengehen, die an Chaos und Gesetzlosigkeit kaum zu überbieten ist und aus meiner Sicht es fast unmöglich macht, mit dem heutigen Denken die weltweite Umformung zu begreifen.


""Wir müssen Migrantengewalt akzeptieren...
aus illegal legal machen." 

Eine Beschreibung der weltweiten Misere: die Erosion der Staatsgewalt und zunehmener Gesetzlosigkeit.

Gruß


Situs vilate inisses tabernet


Gesamter Strang: