Avatar

Offenbarung? (Schauungen & Prophezeiungen)

Niederrhein, Donnerstag, 30.08.2018, 14:18 (vor 2072 Tagen) @ Niederrhein (3677 Aufrufe)

Hallo,
in dem Brief an Heinrich II zitiere ich die Stellen, die nach Nostr. Verständnis, die Ursache seiner Prophetien  beschreibt. Es sollte die Frage nach der"Göttlichen Offenbarung" klären.

"Solche Prophezeiungen gehen nämlich aus dem Mund des Heiligen Geistes hervor, der die ewige unumschränkte Macht verkörpert. Nur in Verbindung mit dem Himmel hat jener (Hl. Geist) aus der großen Zahl große wunderbare Dinge hervorgesagt."

"Ich bekenne aber, daß alles von Gott kommt, Ihm gebühren Dank, Ehre und Lobpreis in alle Ewigkeit."


_____________________________________

Es ist schwer zu übersehen, dass Nostr. In vielen Versen die Bindung zur Bibel anführt und ihrem sprachlichen Ausdruck folgt.

Hier zwei Vers X/74:
Wenn die große Nummer Sieben rückläufig ist, geschieht es zur Zeit des großen Opferspiels, nicht weit von der Jahrtausendwende entfernt, daß die TOTEN AUS IHREN GRÄBERN STEIGEN.


X/53
Die drei Kurtisanen bekämpfen sich aus der Ferne. Die bedeutendste von ihnen wird am kürzesten zu hören sein. Der große Selin wird nicht mehr ihr Beschützer sein. Sie werden ihn FEUER, SCHILD, WEIßER WEG nennen.


Es gibt  ähnliche  Passagen und wer sich die Mühe macht wird sicher fündig werden. Was mich betrifft, berufe ich mich auf die selbe Quelle.

Mein Wissen ist bruchstückhaft und gerade das verleitet vorschnell dazu, die Teilstücke mit eigener Phantasie, Mutmaßungen, Meinung zu "komplettieren".
Ich möchte einige Zahlen der besagten Endzeitgestalt zuordnen.
Eine Zahl (Ziffer) ist die - 13 -
...

Gruss


Situs vilate inisses tabernet


Gesamter Strang: